Berliner verkleidet sich als Tourist: DD-Altstadt incl. Frauenkirche, Oper & Zwinger

• Berliner verkleidet sich als Tourist: DD-Altstadt incl. Frauenkirche, Oper & Zwinger

Nun habe ich euch schon so viel von Dresden gezeigt, nur die Touristen-Route fehlt noch. Dem wird hier und jetzt Abhilfe geschaffen. Die Photos sind vom Oktober, daher der Sonnenschein und die Blätter an den Bäumen. Viel Spaß.

• Danke! Tolle Bilder von wunderschönen (und potthässlichen) Gebäuden...

Was ist das eigentlich für ein Gebäude auf dem vorvorletzten Bild links, mit dem Turm?

• Danke für die wunderbaren Eindrücke - du hast sehr schön gezeigt dass sich zwar schon einiges in Dresen getan hat, man aber noch lange nicht fertig ist...

• Danke für die toll fotographierten Eindrücke!
    Dresden werde ich wohl dieses Jahr besuchen können:)

• Danke erstmal für die pittoresken Bilder. habe Dresden vor 2 Jahren besucht. Das touristische Zentrum, Semper Oper, Zwinger, Frauenkirche u. Co. ist wunderschön. Doch der Kontrast zu den Gebäuden im Plattenbaustil erschreckend. Es wäre wirklich wünschenswert wenn das eine oder andere Gebäude rekonstruiert bzw. restauriert würde.
    Eine Fußgängerzone ist mir noch im Kopf, welche leider auch mit plattenbauartigen Gebilden den Besucher etwas abschreckt. Diese schließte sich unmittelbar an das Zentrum (2x Karstadt und ein Kaufhof befand sich auch dort) an.
    Insgesamt, finde ich, ist Dresden natürlich eine Reise wert. Auch die Sächsische Schweiz fand ich zum Wandern, mit ihren bizzarren Felsformationen, wunderschön.

• Zitat von Späth

Eine Fußgängerzone ist mir noch im Kopf, welche leider auch mit plattenbauartigen Gebilden den Besucher etwas abschreckt. Diese schließte sich unmittelbar an das Zentrum (2x Karstadt und ein Kaufhof befand sich auch dort) an.

Das ist die Prager Straße.

@ Sam: Sag bescheid wenn du näheres weißt. Vielleicht können wir uns ja treffen.

• Vielen Danke für die herrlichen Fotos!

Um was für ein Gebäude handelt es sich hier und ist eine Rekonstruktion geplannt?

• Das ist das Kurländer Palais, momentan Dresdens schönste Ruine. Es sollte schon länger rekonstruiert werden aber bisher ist aus allen Plänen nichts geworden, gibt glaub ich momentan wieder ein neues Projekt aber auch daran glaub ich erst, wenn die ersten Bauarbeiter anrücken.