Frankfurt Bilder 29.12.04, Teil 1-3

• Skyline from Train

Central Station

Station Area

Downtown Frankfurt

Model in "Technisches Rathaus"

Skyline seen from Main river

Downtown

Nightshots

• Danke für die tollen Eindrücke!
    Der Skyper verdichtet die Skyline enorm.Das fällt gerade bei Bild 1 und 2 auf!
    Das sandsteinfarbene höhere Gebäude auf dem 8ten Bild gefällt mir irgendwie, auch wenn es schon ein bischen in die Jahre gekommen aussieht.
    Jedoch schafft es einen schönen Kontrast zu dem sonst ziemlich modernen Bankenviertel.

• Danke für die Bilder. Aber immer wenn ich das Frankfurt Modell sehe, kommen mir dieTränen (schluchz, heul) dat wird wohl nix mehr...

• Das sandsteinfarbene höhere Gebäude auf dem 8ten Bild gefällt mir irgendwie, auch wenn es schon ein bischen in die Jahre gekommen aussieht.
    Jedoch schafft es einen schönen Kontrast zu dem sonst ziemlich modernen Bankenviertel.

An dessen Stelle mal der FraSpa-Turm gebaut werden sollte...

• Ja. Und der niedrigere Turm links daneben wird der Kleine Cohn genannt. Diese beiden und ein dritter Turm, der auf diesem Foto nicht zu sehen ist, sollen ihre ursprünglichen Dächer wieder erhalten.

• Vielen Dank für Eure Kommentare!
    Die Perspektiven sind natürlich eher klassisch, aber wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß unterwegs ist, fällt die Suche nach wirklich außergewöhnlichen Standorten nicht leicht...Ein kleiner Roller wäre wohl das richtige hierfür :cool:, um schön flexibel zu sein.