Das HMWK und die Uni nennen in der von epizentrum verlinkten Pressemeldung eine Gesamtsumme von 1 Milliarde Euro für die bauliche Entwicklung der Uni ohne das Universitätsklinikum, die das Land trägt. Evtl. hat die FR recherchiert, wie hoch die Bau- und Sanierungskosten für die Uniklinik sind? Unter Umständen ist das Land auch nicht der einzige Geldgeber, sondern es kommt noch Geld aus anderen Kassen (Stichwort "Stiftungsuni"), so genau kenne ich mich da nicht aus. Aber das könnte vielleicht die Differenz von rund 200 Millionen ausmachen. Aber darin ist sicherlich auch der Riedberg enthalten, nur für's Westend ist es in der Tat ziemlich viel.
...neuer Uni-Sportanlagen, die eines Tages in der Nähe der Philipp-Holzmann Schule entstehen sollen...
Das wäre mir neu und ich frage mich, wo der Platz dafür sein soll. Vielleicht sollen die Räumlichkeiten der Sportwissenschaften (Büros, Seminarräume, Hörsäle) irgendwann auch auf den Campus Westend verlegt werden. Aber Sportanlagen (= Sportplätze/Hallen)?! Die Philipp-Holzmann-Schule ist derzeit übrigens noch nördlich des Campus Westend, sie wird ihren Standort aber langfristig verlassen, um der letzten Ausbaustufe des Campus Platz zu machen.