Sowohl am Boulevard Berlin als auch im Schloss-Straßen-Center tut sich etwas.
Am Rohbau des Boulevards direkt am alten Wertheim-Gebäude hängt nun ein großes Plakat, auf dem Saturn auf den künftigen "größten Elektronikmarkt Berlins" aufmerksam macht. Saturn wird mit Fertigstellung des neuen Einkaufszentrums von der gegenüberliegenden Straßenseite umziehen. Was dann aus den freigewordenen drei Etagen in der Schloßstraße 110 wird ist fraglich.
Zugleich leert sich das Schloss-Straßen-Center. In den letzten Wochen und Monaten schlossen (höhö) immer mehr Geschäfte, nun ist im Erdgeschoss bis auf den Cyberport-Store und ACom-PC alles leer. Im Schaufenster des früheren Zara hängt der Hinweis, dass man in den Boulevard umziehen wird.
Aber es gibt Umbaupläne. Der Haupteingang wird in Kürze geschlossen, dann ist das Center nur noch über den Seiteneingang in der Bundesallee und wohl über die U-Bahn zu erreichen. Insgesamt 5.000 qm werden ab März 2012 von Primark genutzt, einer irischen Textilhandelskette. Damit dürfte das Center zumindest vorerst nicht leer stehen. Wenn man sich mal überlegt, sechs von einstmals 30 Geschäften gibt es noch (FitnessFirst nicht mitgezählt).
(Quelle: Mein Handy)