soweit ich informiert bin, sind diese wunderschönen Bänke verschiebbar und aus Spendengeldern u Almosen zustande gekommen - die Geschäftsinhaber haben da wohl auch dazu getan.
Heute im Abendblatt einige Leserstimmen - eben - genau der ursprünglich weisse Kaugummi wird schwarz und sollte regelmässig entfernt werden. Auch hier hopsen wieder Skater die Kanten kaputt - man möchte Stachel drauf haben.
Ausserdem wird bemängelt, dass die Baumreihen verschwunden sind, die ja auch gut Schatten spendeten, wenn man vom Einkauf verpusten wollte (Bänke gabs da aber meines Wissens noch nie drunter - was gut wäre - kleinste Piazzas in Rom haben sowas).
Ausserdem wird bemängelt, dass es keinen Zwischenstreifen zwischen den Fahrbahnen mehr gibt - nicht nur Ältere auch Geschaffte haben dann schleunigst rüberzumarschieren über 4 Spuren (oder zwei?).
Statt der Bäume gibt es nun eine Unmenge an Fahnenmasten, gegen die man laufen könnte - das fiel nun wiederum mir selbst aus.
Hoffen wir mal das die wunderschönen Bänke nicht wieder den Kratzern und Schnitzern zum Opfer fallen - ich würde denen einen Handkantenschlag versetzen - muss aber erst einen Kurs belegen.