Danke Dexter,
der Artikel ist mir in der lokalen Presse (Printmedium, daher kein Link) auch aufgefallen. Hoffentlich kommt die Message auch in Erlangen bei Herrn Balleis so an.
Leider habe ich keinen Link parat, aus der man die notwendige und geplante Linienführung für eine Tram in Erlangen ablesen könnte. Möglicherweise liegt ja da der Hase im Pfeffer, sprich "die Erlanger" wollen kein Gleisbett durch ihre Stadt? Dann hätte jemand nicht genügend sensibilisierende Informationsarbeit getan.
Nachtrag: Heute in den Nürnberger Nachrichten. Link. Der Artikel bringt nichts Neues. Nach wie vor wird der schwarze Peter der Stadt Erlangen zugeschoben, die den größten Finanziellen Brocken zu schlucken hat. Allerdings, so meine ich, profitiert Erlangen auch am meisten vom Netz, denn es dient ja vor allem der Anbindung der Unistadt Erlangen an die Umgebung. Leider funktioniert der Link zu den Gutachten nicht (mehr), da könnte man vielleicht Informationen finden, ob das Gutachten bspw. auch zum Ausdruck bringt, dass es vor allem Leute morgens nach Erlangen hinein, und abends wieder heraus benutzen würden.