Ich könnte mir die Magnetschwebebahn gut als Zubringer zu einem Messegelände oder Flughafen vorstellen, allerdings ist dann fraglich, ob das in Nürnberg überhaupt Sinn macht, die Parkhäuser an unserem Airport sind gut zu Fuß erreichbar, so eine Bahn würde niemand benutzen, wenn sie nicht kostenlos ist. Und bei der Messe stellt sich die Frage, wo sie denn starten und enden soll, und sie würde Tageweise komplett unnötig sein. Wie hier schon gesagt wurde, es gibt Nutzungen für soetwas, aber wohl eher nicht in einer Stadt, die ein bestehendes ÖPNV-Netz hat. Ich wundere mich immer, wie gerne man in Deutschland auch generische, quasi evolutionäre Entwicklungen ignoriert und dann Probleme lösen will, die längst gelöst sind. Sprich keine Großstadt dieser Welt setzt auf Magnetschwebebahnen als ÖPNV, selbst die Chinesische Transrapidstrecke ist ein defizitäres Prestigeprojekt und wird keineswegs ausgebaut. Und mit diesen Flugtaxis ist es dasselbe, ich frage mich wo der Markt für soetwas sein soll.