Hong Kong Bilder vom Peak aus

• Hong Kong Bilder vom Peak aus

Eine meiner Kollegen (Dorien heisst sie) ist neulich nach Australien und Neuseeland gewesen in die Ferien.
    Dabei hat sie auch Hong Kong besucht und einige Bilder gemacht. Zum Biespiel vom Peak aus hat sie drie Bilder gemacht, die ich genutzt habe um die folgende Serie zu erstellen (durch cropping usw).

1.

2.

3.

4.

5.

Einige Zoom-Bilder.

6.

7.

8.

Schliesslich zwei Bilder die die extreme Dichte sehen lassen.

9.

10.

Alle Bilder © Dorien Mikkers.

• schöne Bilder!

Bin überrascht von der hohen Qualität der Wohnhochhäuser. Viele davon würden ohne weiteres als Luxusresidenz durchgehen. Aber das scheint wohl eine begehrte Ecke zu sein. Auf anderen Fotos habe ich schon ganze andere und ziemlich heruntergekommene Türme gesehen.

• Wobei wir grundsätzlich nicht wissen wie´s innen aussieht. Die Wohnungen werden zumindest in den nicht ganz so teuren Gegenden sicherlich zielich beengt sein, oder?

• Tolle Bilder, die auch die unwahrscheinliche Enge in der Ausnahmemetropole HK sehr gut zeigen.
    Ich meine auch, dass die Wohnhochhäuser in einem sehr guten Zustand sind. Auf Kowloon soll es nicht mehr so toll ausschauen, obwohl es auch dort sicherlich große Qualitätsunterschiede geben wird...