S21-A1, Bibliothek 21 (fertig)
-
-
-
-
-
Danke wieder Mal für die vielen Foto-Updates von Dir.
Das Z-Up sieht aus dieser Perspektive übrigens aus wie abgeschnitten. -
-
Danke, Silesia. Ich bildete mir ein, die Bib werde eher weiß denn grau.
Morgen ist übrigens Grundsteinlegung, von 11 bis 15h.
Quelle: Stadt Stuttgart -
Mein Gott, andernorts wird solch ein Beton-Relikt unter großem allgemeinem Aufatmen in die Luft gejagt oder sonstwie entsorgt...
Erinnert mich an das hier (in memoriam): http://www.koeln.de/files/images/hist-archiv.jpg
Wie der Klotz bei trübem Regenwetter aussehen wird, kann man sich ja bereits denken... -
Das Grau wahrscheinlich eine Ausgleichsmaßnahme für die unter die Erde kommende Kulturmeile.
-
Da bleibt einem die Spucke weg, mit einem Wort furchtbar. Wie kann sich eine durchaus nicht inkompetent besetzte Jury für so etwas entscheiden?
-
^
...weil es den Architekten immer wieder gelingt, dem vertrauensseligen Dummvolk ein X für ein U vorzumachen. -
Zitiert bekannte Stuttgart farblich aufs Beste, man denke an Tagblattturm oder JVA Stammheim.
-
Na warten wirs mal ab, vielleicht wirds ja gestrichen oder verputzt, so assoziere ich mit der Fasade jedenfalls spontan einen 70er Jahre Wasserturm...
-
- Bei Aushub Baugrube auf Fundamente des alten Zollamts gestoßen, dadurch 11 Wochen Verzögerung
- Baukosten nun mindestens 80 Mio. EURO
- Architekt spricht von transparenter, leichter Gebäudehülle
Quelle: StN-OnlineSo sieht die Fassade schon ganz transparent aus, gleichwohl mit der Visualisierung nicht wirklich zu vergleichen.
Quelle: StZ-Online
-
So scheint ja auch die Sonne von innen durch das meterdicke Milchglas.
Hätte mir die Fassade viel transparenter vorgestellt und gewünscht. -
^
Du kamst mir zuvor:
Ich wollte gerade fragen, wie die die Sonne in das Gebäude kriegen wollen... -
-
-
-
Tolle Bilder! Baustelle frei zugänglich?!
EDIT:
Bilder von Grundsteinlegung hier.
Quelle: Hochschule der Medien -