Hallo zusammen.
Meine ersten Eindrücke von gestern (leider nur in Handyqualität):
Eigentlich ist das Baden ja verboten. Aber will man das den plantschenden Kindern verbieten? Wann werden wohl die ersten Schilder aufgestellt?
Am Rand des Hafenbeckens wurden gelbe Bojen aufgestellt. Bis zu dieser Markierung ist das Wasser sehr flach. Vielleicht ist bis dahin ein "Nassmachen" der Füße erlaubt?!
Überall Sitzgelegenheiten und lauschige Ecken. Wirklich schön, richtige Urlaubsatmosphäre.
Kulturinsel: Da bin ich gespannt, was für Veranstaltungen hier stattfinden werden.
Der See wird bereits in den ersten Tagen von den Menschen gut angenommen. Zahlreiche Radfahrer, Fußgänger, Jogger oder Inliner waren unterwegs.
Freigelegte historische Mauer.
Die "neue Emscher"/Hörder Bach...
Blick auf den Hafenbereich.
Das Landschaftsbauwerk.
Oft wurde das Parkplatzproblem bemängelt. Zumindest gestern Nachmittag waren noch genügend Parkplätze vorhanden, fast direkt am See. Echt super. Die Parkbuchten ziehen sich komplett entlang der Uferpromenade bis hin zur Hermannstr. Die Situation kann sich natürlich noch ändern, vor allem am Wochenende.
Parken mit Blick aufs Wasser.
Zum Abschluss noch ein Panorama:
Eine große Erkundung des Sees wird sicher noch folgen. Auch eine Besteigung des Landschaftsbauwerkes fehlt noch, sowie Ansichten am Abend und in der Nacht. Es gibt noch viel zu entdecken.
Quelle: Meine Fotos