Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst einmal vorstellen. Seit Monaten bin ich begeisterter Leser und von der Informationsfülle und Eurer Fachkenntnis überwältigt.
Nachdem mir schon letztes Wochenende aufgefallen war, dass an dem Schriftzug "Suisse National" auf dem NM-1 herumgewerkelt worden ist, bin ich gestern abend mit dem Rad auf der Sachsenhäuser Seite dran vorbeigefahren. Fakt ist: der m.E. sehr schöne, schnörkellose und zum NM-1 außerordentlich passende alte Suisse National Schriftzug ist weg und durch einen "Nürnberger" Schriftzug der (ich meine) gleichnamigen Versicherung ausgetauscht!
Leider war es bereits schon zu dunkel, meine Fotos sind daher nichts geworden, insb. da die Schrift noch nicht illuminiert war. Aber ich sage Euch: ich finde die Schrift (der typische altbackene Nürberger Schriftzug) vollkommen unpassend fürs NM-1. Und außerdem finde ich es eigentlich unerträglich, dass ich nun jedermal, wenn ich als Sachsenhäuser in die Stadt fahre "Nürnberger" lesen muss.
Sobald ich wieder da bin gibt's Fotos.