Milchhof-Areal
Zitat: Seit rund acht Jahren gammelt das Milchhofgelände vor sich hin. Jetzt wurde mit der Dibag Industriebau AG nicht nur ein Käufer gefunden, es zeichnet sich auch ab, dass an dem Areal an der Kressengartenstraße bald die Bagger auffahren werden. Vor wenigen Wochen hat die in München ansässige Dibag AG das Gelände von der Milchunion und der DZ-Bank gekauft, um dort ein „Nutzungsspektrum“ aus Büros, Hotel und Wohnen umzusetzen. Zitat Ende.
Na, da könnte doch durchaus etwas höheres entstehen. Gegenüber ist das HDI Hochhaus und das Norikus!? Was meint Ihr?
Zitat:
Offen blieb dagegen noch die Frage, was mit dem unter Denkmalschutz stehenden und von Otto Ernst Schweizer entworfenen Milchhofgebäude aus dem Jahr 1929 passiert. Der Plan, es zu einem Parkhaus umzubauen, ist schon aus statischen Gründen nicht umsetzbar. Die Bausubstanz hat inzwischen auch so stark gelitten, dass nur noch ein Abriss wirtschaftlich vertretbar scheint. Zitat Ende
Meinen die wirklich das Milchhofgebäude oder teile des Komplexes. Ich hoffe mal nicht, dass der Milchhof abgerissen wird. Ist von Innen wirklich beeindruckend. Photos findet Ihr hier:
Milchhof Nürnberg
Milchhof Nürnberg 2
Den kompletten Artikel findet Ihr hier:
NZ Artikel