Regent: Ich denke es kommt darauf an, wie sich die kommunalen Grünen in Bezug auf den Querschuss des CSU-Landtagsabgeordneten verhalten. Große Begeisterung erkenne ich bislang nicht, und auch die Stadtrats-CSU ist nicht gerade erfreut über den Populismusanfall ihres Parteikollegen. Bei den 18 - 24 Jährigen liegen Grüne und FDP nahezu gleichauf (FFF kann täuschen).
Generell finde ich einen Bürgerentscheid ja sinnvoll, aber bitte nur in Kombination mit einer richtigen Wahl. Sonst interessiert das Thema wieder nur 20 %. Bundestagswahl wäre bei 80% Wahlbeteiligung prima gewesen. Taktisches Abwarten Brannekämpers? Je kleiner die Ebene, desto weniger Bereitschaft zur Urne zu gehen. Ich gehe soweit zu behaupten, würden die PPT heute Baustart haben, 90 % der Münchner würden selbst nach Fertigstellung keine Ahnung haben, dass an der Paketposthalle irgendwelche Hochhäuser entstanden sind, wenn nicht täglich in welchem Blatt auch immer über den angeblich so bedeutsamen Hochhausstreit berichtet werden würde.
Truderinger: Stimme dir zu, kenne auch nur uralte Fälle, in denen im Rahmen von Änderungen des FNPs bestehendes Baurecht zurückgenommen wurde (um 1980 / 1990).