Hallo John,
es gibt wirklich keinen Grund, warum wir uns wegen dieses Themas persönlich angreifen sollten. Deswegen freut es mich, dass Du zum ersten Mal etwas versöhnlichere Töne anschlägst.
Im guten Journalismus darf ruhig mit subjektiven Einwürfen gewürzt werden, die Grundlage sollte jedoch stets die Objektivität bilden. Und genau diese hatte mir in Deinen vorherigen Posts gefehlt. Deine Aussagen wie diejenige, die Region westlich von Dortmund sei das "Losertum des Reviers", haben uns sicherlich nicht weitergebracht. Aber ich denke, dass wir diese Phase der Diskussion hinter uns gelassen haben, also Schwamm drüber...
Im anderen Thread "Baustelle Essen" stehen ein paar - zugegebenermaßen nicht viele - Projekte, die zeigen, dass Essen doch nicht so tot ist, wie allgemein angenommen wird.
Nichtsdestotrotz sollte ich wohl bei Gelegenheit mal wieder nach Dortmund kommen, da Deine Bilder durchaus Lust auf mehr gemacht haben, und ich das ein oder andere Gebäude noch nicht kannte. Was Dortmund noch fehlt sind einige zusätzliche Hochhäuser. Gerade die ansässigen Versicherungsunternehmen könnten doch in dieser Hinsicht mal tätig werden. Ich weiss, das ist Wunschdenken, aber als Fan von Hochhäusern musste ich das mal sagen...
Viele Grüße
Jules