Garden Towers - Komplettsanierung (realisiert)

  • vielen dank für die Bilder!


    Bezüglich der Glasselemente hat KSP ja wohl ein Massenauftrag vergeben. Die gleichen (oder sehr ähnliche) Fenster wird man wohl auch beim T24 erwarten dürfen. Nicht gerade der Höhepunkt architektonischer Kreativität aber gut....Sieht trotzdem gut aus.



    Sind die Gärten eigentlich durch besondere Fassadenelemente sichtbar?


    Zu der Tafel: Man geht wahrscheinlich davon aus, dass aufgrund der Marktlage der Tower frühsten in 2 Jahren vermietet wird. Warum also die Eile?

  • Hier mal ein Blick in die neue Mainzer mit dem fertigen K26 Hochhaus und dahinter dem Garden Tower ( alte Helaba ), im vergleich zu früheren Ansichten ein immenser Unterschied, oder?


    [hide]
    Für unsere Teilnehmer:
    [/hide]

  • Ja, das sind wirklich super Fotos.
    Das letzte Bild ist wirklich der Hammer. Es ist schon erstaunlich was diese Midrises für eine Wirkung auf das Strassenbild haben. Wir brauchen viel mehr davon. Lieber auf einen grossen verzichten und dafür das Strassenbild mit mehreren Mittelgrossen bereichern.

  • Macht wirklich was her!


    Jetzt muß nur noch der Betonteil des Garden Tower verkleidet werden und die alte CoBa eine neue Fassade erhalten, dann ist die Ansicht perfekt.


    Bei der CoBa wäre ich für eine bläulich verglaste Front wie die des Maintowers, das würde sich super in das ganze Ensemble einfügen.

  • Sorry Äppler, der Meinung bin ich nicht. Man würde den selben Fehler wie beim Galileo und Skyper machen. Warum 2 aneinander stehenden Gebäuden die selbe oder ähnliche Fassade verpassen? Die heben sich doch hinterher kaum voneinander ab! Ich mag ja auch die blaue Glasfassade (sowie die grüne), aber nicht zu nah beieinander!

  • Die alte Coba sollte auf jeden Fall eine schöne schwarze Fassade bekommen. Die Skyline braucht diesen Kontrast.


    Wenn alles nur silbrig und bläulich aussieht, dann ist das schon etwas langweilig.


    Deswegen gefällt mir das Selmi Hochhaus und die benachbarte DG Bank auch so gut. Schwarz und Weiss, ein wunderbarer Kontrast. Das gleiche gilt für das rote Japan Center.

  • Naja, mir hat das Gebäude noch nie gefallen und das tut es jetzt auch nicht.


    Trotzdem gehört der Turm unbedingt ins Bankenviertel, mit seiner besonderen Form ist er ein Stück Frankfurter Hochhausgeschichte. Außerdem scheint sich die Arbeit zu lohnen, der eine Versorgungsturm sieht schon richtig edel aus. Bei der Fassade sind auch Verbesserungen zu sehen, die hellen Ränder der einzelnen Fenster gefallen mir ganz gut.

  • Danke fürs Pic. Gefällt mir richtig gut. Wichtig ist auch die aussergewöhnliche Form des HH. Passt gut ins Bankeviertel...auch hat man das "Problem" mit den Versorgungstürmen elegant gelöst.

  • Das Facelifting hat dem Turm gut getan, insbesondere die Verkleidung der Versorgungsschächte. Aber eine Schönheit ist der Turm nicht geworden. Aufgrund seiner Lage zwischen MainTower und Commerzbnk nimmt man ihn aber auch kaum wahr.

  • Im Grunde gefällt mir der turm ganz gut (Auf jeden Fall besser als vorher).


    Das einzige was mich stört sind diese kahlen Versorgungsschächte. Da gehören einfach gescheite Videotprojektionen und Neonreklame drauf. Ein bischen Times Square oder Tokyo würde Frankfurt ganz gut tun.

  • Bilder aus dem inneren des Garden Towers ( wohl aus den Musteretagen ).
    Besonders diese kleinen Skygarden haben es mir angetan, klein aber fein...






  • Yep, die sind edel. Da sitzen dann die Banker, schlürfen ihren Kaffee und geniessen den Ausblick! Da kann man neidisch werden.

  • Der Turm sieht gut aus!Gerade bei gutem Wetter!Er kommt mir zudem auch höher vor:)
    Geht euch das auch so?

  • Schöne Aufnahme, Schmittchen. Das Bankenviertel wirkt auf ihr sehr dicht.


    Der Gardentower wirkt in der Tat höher. Das resultiert wohl aus der kleineren Unterteilung der Fenster.


    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Der Turm war wirklich in die Jahre gekommen und unansehnlich.