auch die sonstige fassade wirkt anders als auf den renderings, aber mir gefällt sie von den pics her beurteilt eher sogar besser, genauso, wie die verkleidung der versorgungsschächte.
das könnte wirklich was gutes werden!
Garden Towers - Komplettsanierung (realisiert)
-
-
-
Ich denke sogar, dass es sehr gut wird!
Wobei eine simple Fassade wie beim Maintower auch gut rübergekommen wäre.Danke für die Pics!
-
der Garden Tower wird sicherlich ein richtiges Schmuckstück werden
-
Diese Sichtbeton-Versorgungsschächte haben mich schon immer geärgert, Gott sei Dank verschwinden sie hinter einer Verkleidung.
-
Danke für die vielen Fotos
Mich interesiert mal aus bautechnischer Sicht, welche Bedeutung die schwarzen Matten haben, die unter die Verkleidung kommen. Es scheint ja ein Dämmstoff wie Glaswolle zu sein. Wird denn so viel Energie durch den Beton der versorgungsschächte abgegeben?Sind das kleine neue Fenster in dem Versorgungsschacht, auf dem 5. Foto von oben?
Denke der Gardentower wird nach der Sanierung wirklich hübsch aussehen. Freue mich schon auf Fortschritte, jetzt geht es ja sehr schnell voran
-
Jin, die Oberfläche der Versorgungstrakte war nicht Sichtbeton, die Trakte waren sehr wohl verkleidet. Allerdings mit betongrauen Platten, wahrscheinlich war es auch Beton!
-
Und damit dann genauso hässlich. Das neue Material für die Aufzugsschächte sieht vielversprechend aus. Mal sehen, wie das Gebäude am Ende wirkt.
-
Das wird schon aufjedenfall besser aussehen als vorher. Allein schon wegen der Verkleidung. Vertikale Linien schaffen eh einen schlanken Eindruck.
-
Bin zwar nicht richtig begeistert vom Gardentower aber das zweiter Bild ist einfach nur genial!
-
Aus dem alten hässlichen Entlein wird ein Schmuckstück, sehr schön!
-
Tolle Fotos...und 2 Baustellen auf einen Streich!
(Bild 1) Skyper spiegelt sich nämlich! -
Sehr gespannt bin ich wie das ganze fertig aussieht.
Könnte eine neue perle des Hochhausbaus in Frankfurt werden. -
Heute nachmittag war ich kurz auf der Zeilgalerie und habe diese Bilder geschossen bei leider nicht allzu gutem Wetter. Man kann sich jetzt schon gut vorstellen wie gut das Endresultat aussehen wird:
Blick rüber zu Skyper:
-
schöne bilder. apropos deutsche bank investment-center. sollte der turm nicht mal in einen wohnturm umgebaut werden, wenn die banker ins IBC umgezogen sind? oder ist das wieder vom tisch?
-
das geht ja flott voran bei den garden towers!
-
Ja, macht sich wirklich gut.
Aber K26 sieht von der Ansicht so was von verloren aus.....einfach goldig.
-
das Ding scheint gut zu werden! Nicht schlecht!
-
Zitat von Samuel
Danke da will ich unbedingt auch rauf wenn ich da bin!!!!!!!
Wie kommt man denn da hin?Die Bilder sind(trotz des Wetters) toll!
Im Kaufhof ganz nach oben fahren , auf die Terasse gehen und dann nach links rüber dann gehts nochmal ein paar Stufen höher, vom Kaufhof aus ist aber auch schon toll
-
oder einfach in der zeilgalerie nach ganz oben fahren (zum IMEX Kino), dann bist du direkt da.
-
Die Zeilgalerie war für mich seit ca 1991 ein MUSS für mich bei jedem FFM Besuch. Tolle Bilder!!!