Super Artikel
http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,326942,00.html
gut gelungen. Geht jemand zur Ausstellung?
(Ich halte den Artikel in dieser Sektion für am besten aufgehoben)
http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,326942,00.html
gut gelungen. Geht jemand zur Ausstellung?
(Ich halte den Artikel in dieser Sektion für am besten aufgehoben)
Ich denke auch, dass der Artikel hier am besten aufgehoben ist, den auch ich wollte ihn hier gerade posten. also ist er hier sehr gut platziert denke ich
Danke für den Artikel!
Mit dem letzten Satz stimme ich aber nicht überein:
Trotz all dieser Anstrengungen, dürfte die nächste Ikone der Wolkenkratzerkultur wieder in Amerika stehen: Die Symbolkraft und die Ausstrahlung des "Freedom Towers", der auf dem Terrain des World Trade Centers entsteht, wird so schnell nicht zu übertreffen sein.
Soweit ich weiss ist das Burj Dubai bereits im Bau. Und mit einer angepeilten Höhe von 800 m wird es den Freedom Tower um einiges übertreffen. Ausserdem werden die oberen hundert Meter beim FT nur aus einem Stahlskelett bestehen und keine Nutzfläche beherbergen.
Insgesamt finde ich den FT nur mittelmäßig.
Zitat von goschio1Alles anzeigenDanke für den Artikel!
Mit dem letzten Satz stimme ich aber nicht überein:
Soweit ich weiss ist das Burj Dubai bereits im Bau. Und mit einer angepeilten Höhe von 800 m wird es den Freedom Tower um einiges übertreffen. Ausserdem werden die oberen hundert Meter beim FT nur aus einem Stahlskelett bestehen und keine Nutzfläche beherbergen.
Insgesamt finde ich den FT nur mittelmäßig.
Es ist aber eine Sache, ob man einen Wolkenkratzer aus dem Nichts stampft, oder ob er aus den Ruinen seines Vorgängers, der infolge eines - hoffentlich auch zukünftig - beispiellosen Massakers von durchgeknallten Pseudo-Piloten zusammengekracht ist aufersteht. Von daher ist der Text nicht so abwegig, ausser jemand heizt mit einem A380 in den Burj Dubai hinein, denn gebe ich dir recht.
Noch mehr Info, auch Öffnungszeiten und Eintrittspreise, gibt es hier: http://www.nrw-forum.de/ausstellung/exhibit_start.htm
Unter "Presse" kann man Texte und Bilder downloaden.
Zitat von arndEs ist aber eine Sache, ob man einen Wolkenkratzer aus dem Nichts stampft, oder ob er aus den Ruinen seines Vorgängers, der infolge eines - hoffentlich auch zukünftig - beispiellosen Massakers von durchgeknallten Pseudo-Piloten zusammengekracht ist aufersteht. Von daher ist der Text nicht so abwegig, ausser jemand heizt mit einem A380 in den Burj Dubai hinein, denn gebe ich dir recht.
Persönlich interessiert mich die (Entstehungs)geschichte eines Gebäudes nicht. Das einzige was zählt ist das Resultat.
Und da kann der Freedom Tower in New York nunmal nicht mithalten.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Mir ist bei dem Text allerdings eine Sache suspekt(gehört eigentlich auch nicht in diesen Thread): Es wird darin gesagt, dass der Millennium Tower in Tokio 2009 fertiggestellt sein soll. Ich hatte immer den Eindruck, als ob der Bau ein Luftschloss ähnlich z. B. dem X-SEED 4000 sei. Habe ich da etwas verpasst, oder ist da im Text was falsch gelaufen?
Würde mich persönlich auch mal interessieren was es mit den Milleniumtower in Tokio auf sich hat! Der soll schon im Bau befinden oder irrt man sich da?!(2009 fertig gestellt)