ich hoffe, das Ding ist nicht wirklich so ein dunkler und enger Kasten wie es auf den Bildern scheint. Ansonsten wieder der beste Beweis dafür das man zur Zeit alles verkaufen kann, egal zu welchem Preis.
S21-A1, MILANEO (fertig)
-
-
-
@ Max - man sollte denken dass sich auf solchen strecken ein Autofahrer nicht fürs Auto entscheidet. Tun viele aber nicht. Ich kenne hier viele in der NAchbarschaft, die wohnen 200m von der S-Bahn, kaufen regelmässig in Stutagrt ein oder arbeiten dort - mitten im Zentrum, und haben noch nie eine S- oder Stadtbahn von innen gesehen. DOrt helfen keine Pull-massnahmen, da sowiso nie wahrgenommen wird, das man auf anderem Wege schneller sein könnte, sondern nur push massnahmen, auf die man in Stuttgart seit 50 Jahren verzchtet.
Und ich weis nicht wo Du herumgekommen bist, offenkundig nicht in Städten mit wirklichen Verkehrsproblemen. Da ich das beruflich mache, schaue ich vielleicht mit anderen Augen auf den Verkehr. Und in Stuttgart kommt man ohne riesige Erweiterungen nicht mehr weiter. In welchen Städten meinst Du denn das der Verkehr besser fliesst? Wie gesagt, es lässt sich an den Ampelumlufen sehr leicht feststellen, ob noch Optimierungsmöglichkeiten lokaler Art bestehen. Auf den Strecken die ich kenne, gibt es bestimmte Pförtnersituationen und danach Strecken bis ins Stadtzentrum hinein auf denen man immer in einem Umlauf über alle Kreuzungen kommt, auf weiten Strecken mit güner Welle (die sich nicht unendlich lagen fortsetzen lassen, weil sie irgendwo mit einer anderen grünen Welle kollidieren - Mathematisch zwingend).
Ich weis ja was in Stuttgart in den letzten Jahrzehnten optimiert wurde, und das heute schlicht nichts mehr drin ist ohne massiv aof langen Strecken auszubauen. Oder welche lokale Engpässe meinst Du in Stuttgart zu kennen, die nicht planmässige Pförtnerfunktion haben? Ich denke Du solltest dich erst einmal tiefer in innerstädtische Verkehrstecnik einarbeiten.Bei den Innenansichten vom Milaneo kann ich nichts herausragend positives oder negatives erkennen, das trübe Wetter und die Gerüste vor den Fenstern lassen wohl keinen sehr lichtdurchfluteten Eindruck zu.
-
-
ich hoffe, das Ding ist nicht wirklich so ein dunkler und enger Kasten wie es auf den Bildern scheint. Ansonsten wieder der beste Beweis dafür das man zur Zeit alles verkaufen kann, egal zu welchem Preis.
Die Wohnungen werden übrigens vermietet - falls sich die Situation entspannt sehen wir ja, ob es zum Ladenhüter wird.
Ich finde die Bilder im Übrigen nicht dunkel, außer vielleicht bei den Baustellenbildern, aber das ist denke ich normal. -
-
-
Danke für die Bilder Wagahai.
Was mir jedes Mal positiv auffällt, sind die Häuserschluchten zwischen den Milaneo-Segmenten und zwischen Milaneo und der Cloud. -
3,6 Mio. (!) Besucher in 100 Tagen nach Eröffnung EKZ (79 Werktage).
Quelle: StZ 16.01.15 -
-
update 24.01.2015
Danke für die Bilder Wagahai.
Was mir jedes Mal positiv auffällt, sind die Häuserschluchten zwischen den Milaneo-Segmenten und zwischen Milaneo und der Cloud.Die sind wirklich sehr gelungen! Was mir noch immer gar nicht gefällt sind die grauen vertikalen Wandpaneele in den obersten Stockwerken. Passt überhaupt nicht. Wirkt billig, wie Plastik, passt weder farblich noch von der Anmutung her zur wertigen Steinfassade.
Bilder: Silesia
-
-
Aua. Ging da das Geld aus oder war das von vorne herein so geplant und ersichtlich? Die Renderings sind in der Hinsicht etwas undeutlich.
-
-
Vielleicht sind das noch die Container-Baracken der Bauarbeiter
-
Wirkt vielleicht besser, wenns oben drauf grünt
-
Würde schon besser wirken wenn es sich farblich der Steinfassade anpasst. So gehen die Dachgeschosse gar nicht!
-
-
Brauchbare Fotos hier sowie eine mir noch unbekannte Visualisierung in Groß:
http://www.ece.de/jadis/Center…enansicht_Highlight_1.jpg
http://www.ece.de/fileadmin/_p…laneo_0255_0a40b0a00d.jpg
http://www.ece.de/fileadmin/_p…laneo_0362_ddb64f6334.jpg
http://www.ece.de/fileadmin/_p…laneo_9524_8ebe4d4c71.jpg
http://www.ece.de/fileadmin/_p…laneo_9574_22ba7f6864.jpg
http://www.ece.de/fileadmin/Bi…e_at_Mailaender_Platz.jpgQuelle: ECE
-
Kommentar zum Milaneo heute beim Essen - vom Bahnhof aus gesehen passen die Proportionen des Gebäudes nicht, die Aufbauten sind ca. 2 Stockwerke zu niedrig.
-
Ein mal wieder einseitiger Bericht zu den schädlichen Einkaufszentren anhand eines Beispieles einens (reinen) Papiergeschäftes (wer brauch sowas?) in der Eberhardstraße. Dazu kommt, dass es in der Eberhardstr. derzeit wahsinnig 3 leerstehende Geschäfte gibt!
Aber nur so geschrieben, um am Schluß alles wieder zu relativieren, da ja neue Geschäfte wieder einziehen...
Was für ein Käse.
(Aber Anti-Konsum-Artikel verkaufen sich ja gut : Ich tippe auf etwa 3-5 Kommentare heute abend)Quelle: EINKAUFSZENTREN SCHADEN DEM GESCHÄFT: http://www.stuttgarter-zeitung…ca-b405-34ec702a3cd6.html