Wie oben, wer Grün satt haben möchte, läuft einfach 200m weiter und kann sich vor Bäumen dann kaum mehr retten. Mit S21 kommen noch gigantische Grünflächen in Zukunft dazu. Daher meine ich, dass mit den bereits gepflanzten jungen Bäumen und der künftigen Athener Straße, die eine Allee werden soll, auf A1 genug in dieser Richtung unternommen wurde und wird. Zudem sind ja der Großteil der Stadtflaeche ohnehin Wald- und Grünflächen. Auch bei mir um die Ecke bin ich in 5min. Fußmarsch mitten in einem Waldhügel. Alles schön.
Die Straßen neben der Bib sind Bauflaechen, die schlicht noch nicht bebaut sind (Europe Plaza, A1.10.2, wartet seit Jahren auf den Startschuss, A1.05 (Hochhaus) und A1.04 stehen noch zum Verkauf, und es wird darunter aber auch gerade der neue U12-Tunnel gebaut). Daher liegst Du mit "leer und trist" hier natürlich auch richtig. Aber ich bitte gleichzeitig um Geduld, bis das Viertel irgendwann vollständig bebaut sein wird. Das geht leider nur step by step und ist von verschiedensten Faktoren abhängig.