Die StZ bietet eine ausführliche Bilderstrecke
Augrund der schlechten Qualität hier die besseren orginalen Bilder allerdings mit Wasserzeichen, dafür ein paar mehr.
Die StZ bietet eine ausführliche Bilderstrecke
Augrund der schlechten Qualität hier die besseren orginalen Bilder allerdings mit Wasserzeichen, dafür ein paar mehr.
Vollständige Liste der Shops ist jetzt online: http://www.milaneo.com/shopsuche/
Kein weiterer Lebensmittelmarkt außer Tegut - und wie es aussieht keine Möglichkeit Pakete abzugeben, und keine Packstation... schade, das hätte einen echten Mehrwert fürs Nordbahnhofviertel gebracht.
In meinen Augen ganz schlechter Laden-Mix. Wer ist hier eigentlich die Zielgruppe? Viel billig-billig, allen voran natürlich Primark. Insgesamt dürfte das Einkaufszentrum vor allem Kunden aus dem Umland anziehen, die gerne billig Klamotten von der Stange kaufen. Für Stuttgarter, und Menschen mit gehobenem Anspruch, ist eigentlich wenig von Interesse dabei. Einzig der Tegut Supermarkt ist für anwohner ganz interessant.
Prometheus
Stimmt, ohne ALDI und Packstation macht der 550 Mio.- Riesenaufwand natürlich überhaupt keinen Sinn. Einstampfen, aber schnell!
Regent
Was würde denn Deine nobel-gehobenen Bedürfnisse als S-Westler und Nicht-Doppel-/Tripelkennzeichen befriedigen?
Ich bin schon sehr gespannt auf die Eröffnung - alias der ultimative Bruddlerkongress 2014.
Weißbier.
Wagahai: Hab ich weder gesagt, noch so gemeint - ich finde das Projekt nach wie vor gut.
Allerdings ist die nächste Packstation am Hauptbahnhof, und die nächste Postfiliale in den Königsbau-Passagen (dort werden Pakete hingebracht wenn man nicht zuhause ist) - ist halt nervig wenn man in S-Nord wohnt, da hätte ich mich über Postamt samt Packstation gefreut, ebenso wie über eine preiswerte Einkaufsmöglichkeit als Ergänzung zum Tegut.
Ist mir aber durchaus bewußt dass es ein Luxusproblem ist
Ist mir aber durchaus bewußt dass es ein Luxusproblem ist
Dann bin ich ja beruhigt
Zur Erinnerung und Erheiterung, Kultbrüder (ab 0:57, "Betonburga für die Reichen", "keine Tiere". SKANDAL!):
Regent
Was würde denn Deine nobel-gehobenen Bedürfnisse als S-Westler und Nicht-Doppel-/Tripelkennzeichen befriedigen?
Bald Möhringer -> Seepark. Naja, ich hätte mir vielleicht ein paar Flagshipstores etwas gehobenerer Modemarken gewünscht, dazu ein paar mehr Lebensmittelgeschäfte. Insgesamt doch alles ziemliche Massenware wie an jeder Ecke zu finden. Sag doch mal ehrlich, zieht dich der Markenmix an?
Möhringen = verdächtig nah an Doppelkennzeichen
Der große Markenjäger bin ich nicht (das überlasse ich dann doch lieber dem anderen, besseren Geschlecht - leider muss ich meistens zahlen), und ich habe auch keine übermäßigen Berührungsängste mit Massenware, insbesondere auch nicht, wenn es um Textilien geht. Nein, ich persönlich bin eher gespannt auf Architektur/Innendesign, in Sachen praktischer Nutzen könnten Gastro/Cafés, Osiander, Media Markt u.a. für mich interessant sein. Mal gucken.
Wegen der Lebensmittelgeschäfte: Auf Website sehe ich derer 10. Ich weiß nicht, ob ich selber in einer Mall unbedingt mehr brauche.
http://www.milaneo.com/shopsuche/lebensmittel/
Mit lauter elitär-exklusiven Läden ist noch lange keine Mall gefüllt, und strategisch scheint der Mix aus Betreibersicht sicher nicht so verkehrt. Gehobenes soll m.E. ruhig in/um der/die Königstraße bleiben.
Naja, ich hätte mir vielleicht ein paar Flagshipstores etwas gehobenerer Modemarken gewünscht, dazu ein paar mehr Lebensmittelgeschäfte. Insgesamt doch alles ziemliche Massenware wie an jeder Ecke zu finden. Sag doch mal ehrlich, zieht dich der Markenmix an?
Sehe das auch so. Das meiste hat man irgendwo in Stuttgart schonmal gesehen.
Da finde ich das Gerber ansprechender (auf allen Ebenen) ...was man bis jetzt so sieht.
Btw: schaut euch mal diese Mall in Mexico Stadt an (war da schon öfters. So stelle ich mir eine tolle Mall mit einem tollen Markenmix vor)
http://www.centrosantafe.com.m…agina=centro_santafe_home
Klickt euch mal durch die Sachen oben in der Leiste bei "Tiendas y Servicios"
Möhringen = verdächtig nah an Doppelkennzeichen
Vielleicht kommt ja bald das "MÖ" Kennzeichen ;-). Also für mich ist das wirklich fast alles Damenbekleidung der untersten Schublade und noch ein bisschen Herrenbekleidung dazu. Keine bekannten Marken, nichts "hippes", nur Einheitsbrei. Zara und Primark empfinde ich jetzt auch nicht unbedingt als angesagte Marke, da beide ja vor allem bekannte Marken imitieren und billiger verkaufen. Wo ist denn hier der Anspruch? Auch bei den Lebensmittelläden: Feinkost, Exotisches – Fehlanzeige! Mir kommt es so vor als ob man vor allem Schnäppchenjäger aus dem Umland anziehen möchte. Ist natürlich auch ein Konzept, aber nicht meins.
Die Mall in Mexico City hat ein paar ganz gute Marken dabei (Lacoste L!ve z.B.), spielt größenmäßig aber natürlich in einer anderen Liga (400.000qm habe ich irgendwo gelesen). Von außen gefällt mir die Mall allerdings garnicht, da ist mir das Milaneo schon lieber. Alles in allem muß ich auch sagen, dass sich das Milaneo von der Qualität wohl dem Gerber geschlagen geben lassen muss.
Grundsätzlich ist es richtig und wichtig, dass sich die beiden neuen Einkaufszentren voneinander abgrenzen.
Dann ist halt das Gerber@BreuningerDaVinci für die Reichen und Schönen und das Milaneo für das Bahnhofsviertel-Klientel...
Wegen der Lebensmittelgeschäfte: Auf Website sehe ich derer 10. Ich weiß nicht, ob ich selber in einer Mall unbedingt mehr brauche.
http://www.milaneo.com/shopsuche/lebensmittel/
- Supplement Shop für Bodybuilder
- Bäckerei
- MyMüsli Store
- Reformhaus
- Tchibo
- 2x Spezialfachgeschäfte für Tee
Würde ich streichen. Das sind für mich keine Lebensmittelgeschäfte. Nach der Logik müßte man den Hussel, den DM und die Apotheke auch als "Lebensmittelgeschäft" bezeichnen.
Bleiben noch:
1x Tegut
1x Bio Obst + Gemüsemarkt
1x Wajos (Feinkostladen)
Also ein Supermarkt im mittleren Preissegment und zwei im hohen.
Btw: schaut euch mal diese Mall in Mexico Stadt an [...]
Die kenne ich auch. Wenn man an einem Ende was vergessen hat und zurück muss dauert das nur ewig. So ein SkyTrain wie am Flughafen wäre da hilfreich
Die Mall ist mit ca. 400.000qm etwa die 10. größte Mall der Welt. Hat auch einige ordentliche Restaurants, nicht nur Fast Food.
Wer eine neue Wohnung sucht, kann bald überm Milaneo einziehen. Schlappe 2800 € warm für eine schöne Wohnung
Das sind natürlich schon fast Münchner Preise, aber für ein Innenstadt-Penthouse eher im unteren Bereich.
Keiner aus dem gemeinderat will die einkaufszentren beschlossen haben,
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de
würde mich wirklich interessieren wer 2800€ warm für 144qm über nem einkaufszentrum miete zahlt.
Keiner aus dem gemeinderat will die einkaufszentren beschlossen haben
Ja, Fähnlein im Wind, kein Rückgrat, von Kotz bis Fritzle, durch die Bank. Schade, dass diese Spezies den Prototyp des heutigen Politikers darstellt. Glaubwürdigkeit war gestern.
würde mich wirklich interessieren wer 2800€ warm für 144qm über nem einkaufszentrum miete zahlt.
Die, die es sich leisten können und wollen.