S21-A1, MILANEO (fertig)
-
-
-
-
-
01.03.2014
Wie immer tolle Bilder Silesia.
Hab heute Morgen noch kurz eins mit dem Handy geknipst (Wolframstraße)
höhere Auflösung
Bild: NiceGuyEddie -
StZ-Online Artikel mit Bildern vom Inneren.
Mieter weiterhin geheimAlso mal unabhängig von der Architektur, was die PR-Arbeit betrifft, ist mir das Gerber deutlich sympathischer.
-
-
-
-
Apple Store wäre ein echter Hit geworden, schade. 500qm Osiander ist schon mal ganz gut.
Könnte im April noch einmal spannend werden.
-
Also das Angebot haut mich bis jetzt nicht vom Hocker. Überhaubt scheint ECE furchtbar Unkreativ bei der Marken/Mieter Auswahl zu sein. Hauptsächlich scheint man auf Läden zu setzten die vor Ort schon vorhanden und etabliert sind. Wo das hinführt sieht man beim SkylinePlaza in Frankfurt das so überhaubt nicht läuft. Kein Wunder, das Interessanteste dort ist der Food Court und ein Rewe.
-
bisher enttäuschend. Bleibt zu hoffen das Primark sich nur so ziert um im Gerede zu bleiben. Apple sehe ich in S nach wie vor eher auf der Königstraße. Der Konzern sieht seine Läden ja doch eher als Solitär, und weniger als Teil eines großen Sammelsuriums der üblichen Ketten.
tegut baut in der Regel sehr schöne Filialen, immerhin. Klingt aber auch eher nach Experiment was die da vorhaben.
Ich gehe aber davon aus, das auch schon leichte Kritik an diesem EKZ-Monstrum unweigerlich zur Verwurstung mit Pogo-Punks, Öko-Guerillia und lustfeindlichen K21-Folkloristen führt? Falls ja denke ich mir lieber im Stillen den restlichen Teil und geniesse lieber das Leben anstatt mich hier verbissen bashen zu lassen...
OT: Das Skyline-Plaza würde ich noch nicht völlig abschreiben, bin immer wieder überrascht wie schnell sich die Ecke weiterentwickelt. Da es von allen Seiten relativ gut erreichbar ist nehmen somit auch die potentiellen Kunden zu. Das ein- oder andere Ärgernis sollte vielleicht noch abgestellt werden.
-
OT: Das Skyline-Plaza würde ich noch nicht völlig abschreiben, bin immer wieder überrascht wie schnell sich die Ecke weiterentwickelt. Da es von allen Seiten relativ gut erreichbar ist nehmen somit auch die potentiellen Kunden zu. Das ein- oder andere Ärgernis sollte vielleicht noch abgestellt werden.
Das stimmt natürlich. Trotzdem sollte man nicht die gleichen Fehler begehen und auch manches kritisch hinterfragen. Die Toiletten-Situation im Skyline Plaza ist ja wirklich eine unglaubliche Blamage! Ein rießen Food-Court, und dann ca. 10 min bis zur Toilette.
-
Richtig, mittelfristig wird das Skyline-Plaza sicher gut gehen. Architektonisch ist es eh gelungen. Die Geschäfte außerhalb entlang der Europa-Allee haben da momentan deutlich mehr zu knabbern.
Was das Milaneo angeht, der Markenhype im Vorfeld interessiert mich nicht. Und den Primark-Müll brauche ich schon gar nicht!
-
Ja, warten wir erst mal auf April. Dann erfahren wir ja mehr über die neuen Milaneomieter. Es werden ja immer Vermutungen angestellt wer einzieht, aber nachher ändert sich dann doch alles. Ein paar neue Marken würden Stuttgart gut tun, aber meistens kriegt man dann doch wieder die alten Bekannten ins Center. Die sind dann schön auf der Königstraße oder der Innenstadt vorhanden. C&A, dm, H&M usw. haben wir schon genug in Stuttgart oder nicht?
-
Ich gehe aber davon aus, das auch schon leichte Kritik an diesem EKZ-Monstrum unweigerlich zur Verwurstung mit Pogo-Punks, Öko-Guerillia und lustfeindlichen K21-Folkloristen führt? Falls ja denke ich mir lieber im Stillen den restlichen Teil und geniesse lieber das Leben anstatt mich hier verbissen bashen zu lassen...
Du hast wirklich etwas Paranoia. Wie oft willst Du das noch schreiben, hat doch schon jeder kapiert, daß auch die Gegner nicht alle über einen Kamm zu scheren sind.
Natürlich erntest Du als gemäßigter S21-Gegner trotzdem in der Sache Kritik und wirst auch mal gefragt, wie Du zu asozialen Hardcore-Gegnern stehst. Meine Güte, ist doch alles nur verbal hier. Selbst die härtesten S21-Befürworter werfen keine Farbbeutel, machen keine widerrechtlichen Demos, keine Sachbeschädigung oder nötigen Mitmenschen.
Über was regst Du Dich also auf? Daß man in einem Diskussionsforum nicht immer mit Samthamdschuhen anfaßt oder jeden Satz mit "ich weiß daß Du ein gemäßigter S21-Gegner bist, trotzdem möchte ich auch Dir entgegenhalten, wenn Du erlaubst..." anfängt?
Als S21-Befürworter wird man regelmäßig, v.a. in anderen Foren als Lohnschreiber der gesetzlosen Pro-Politker-Mafia verunglimpft. Man habe kein eigenständiges Denken, sondern bete blind herunter, was die offizielle Webseite diktiert. Sowas ist noch das seichteste was üblicherweise von den Gegnern kommt. Ich glaube nicht, daß Dir hier vergleichbar permanent vorgehalten wird, die 5. Kolonne der Parkschwätzer zu sein.
Das ist nämlich das Problem. Daß die eine Seite sich alles erlauben darf und dafür noch Milde, Verständnis oder Beifall findet, während die Befürworter bitteschön immer rein sachlich und ruhig und friedlich zu sein haben. Praktischerweise kann man ihnen bei solchem Verhalten zum Dank noch den Stempel des herzlosen gelenkten S21-Pro-Bürokraten aufdrücken.
Während die Gegner ehrlich um Stadt, Menschen oder Finanzen besorgt seien, aufrichtig kritisch sind oder sympathisch David gegen Goliath spielen.
Ja, Du bist ein ganz Positiver und Dir widerfährt extremes Unrecht durch die S21-Befürworter hier, die Deine filigrane Position zwischen Projektbefürworter- und -gegnerschaft nicht jederzeit adäquat verarbeiten und huldigen. -
^^dem ist theoretisch nichts hinzuzufügen, es gibt halt auf beiden Seiten Idioten, die sich im Ton vergreifen. Das ist leider Standard in Diskussionsforen, völlig egal worums geht (könnte wetten das man sich in Kleingärtnerforum wegen der falschen Blumenerde basht...)
Mir geht's hier auch eher um die Diskussionskultur im allgemeinen, ob die ein- oder andere verbale Entgleisung dienlich ist sei dahingestellt (ok, ist auch nicht meine Aufgabe).
Den Furor in den Kommentarspalten der Onlinzeitungen blende ich zunehmend aus bzw. dient zur Belustigung, das ist teilweise Fremdscham pur, egal welche Meinung da dann letztendlich rumposaunt wird.
Aber gut, keine Paranoia mehr, warten wir auf neue Erkenntnisse der Mietersuche. Ist eh spannender.
-
Na also
Jedes Projekt, besonders aber ein Großprojekt, ist ein erst noch zu realisierendes und von vielen Faktoren und Entwicklungen abhängiges Vorhaben. Da können sich Erwartungen als auch Bedenken nicht erfüllen.
Mir sind Kritik oder Widerspruch, die logischerweise zum Teil auch begründet sind, ganz recht und wichtig. Schließlich haben wir uns in ein allgemeines, grundsätzlich neutrales Diskussionsforum und nicht ein Monolog- oder Parteiforum begeben.
-
Eröffnungstermin festgelegt
Am 9. Oktober 2014 ist es so weit - aus einer Pressemitteilung von ECE von heute:
Am 9. Oktober 2014 öffnet das Shopping-Center Milaneo in Stuttgart erstmals seine Tore. Den Besuchern werden dann auf drei Ebenen ca. 200 Shops zuzüglich eines umfangreichen Gastronomieangebots zur Verfügung stehen. Derzeit sind bereits 93 % der ca. 43.000 qm Verkaufsfläche vermietet. Welche Mieter sich darunter befinden und welche Konzepte erstmals in Stuttgart vertreten sein werden, geben ECE und Strabag Real Estate im April bekannt.
-
Danke, Schmittchen.
Die bekannten Visualisierungen von Aldinger Wolf, ich meine, so groß hatten wir sie noch nicht:
http://www.aldingerwolf.com/wp…tgart_Europaviertel_1.jpg
http://www.aldingerwolf.com/wp…tgart_Europaviertel_2.jpg -