S21-A1, MILANEO (fertig)

• Puh, wow, find ich persönlich zienlich schrecklich. Viel zu klitzerig, bunt und krell. Mal abwarten wie die Ausführung dann wirklich ist, aber so gefällt es mir überhaupt nicht...wie übrigens alle Innenraum-Visualisierungen vom Milaneo...

• Puh, wow, find ich persönlich zienlich schrecklich. Viel zu klitzerig, bunt und krell. Mal abwarten wie die Ausführung dann wirklich ist, aber so gefällt es mir überhaupt nicht...wie übrigens alle Innenraum-Visualisierungen vom Milaneo...

Na schrecklich ist sicher was anderes, aber mit bunt etc. hast du recht. Die Innenräume werden sicher eher standardmäßig aussehen, etwas verspielt, mehr nicht. Aber das wird reichen, mehr braucht es nicht.

• Warst du mit dem Hubschrauber unterwegs? Oder wo hast du die geilen Luftaufnahmen her?

Ne, ich bin mit ner Cessna 152 geflogen und ein Bekannter hat Bilder dabei gemacht.

• 12.10.2013, nun ist man ja auch bereits an den Verbindungsgängen der drei Gebäude dran.

Hängen recht tief, wie ich finde. Ein Geschoss höher wäre großzügiger. Vermutlich sind das aber die jeweils obersten Geschosse des Shopping Centers, die hier verbunden werden.

Bilder:Wagahai

• Ich befürchte, das wars erstmal mit dem Neu-/Weiterbau. Von nun an soll offensichtlich ca. ein Jahr der Innenausbau erfolgen, danach Eröffnung der 'Shopping-Mall' und erst dann wirds weiter in die Höhe [Wohnbebauung] gehen.

• ^Kann ich nicht bestätigen. Aus irgendeinem Grund stockt es zwar gerade ziemlich, aber zur Heilbronner Straße hin haben die Arbeiten an den weiteren Stockwerken begonnen (siehe Bilder von Silesia). Eventuell hat die Verzögerung auch einen Grund: Da die jetzige Decken quasi aus einem Guss sind, müssen erst einmal die Versorgungsverbindungen gebohrt/gefräst werden. Wer weiss, was sonst noch an verzögernden Maßnahmen dazukommt bzw. dazugekommen ist.

• Ich befürchte, das wars erstmal mit dem Neu-/Weiterbau. Von nun an soll offensichtlich ca. ein Jahr der Innenausbau erfolgen, danach Eröffnung der 'Shopping-Mall' und erst dann wirds weiter in die Höhe [Wohnbebauung] gehen.

Worauf beruht deine Erkenntnis? Hast du diesbezüglich was gelesen? Ich jedenfalls kann das auch nicht bestätigen. Es wird weiter gearbeitet, wenn man genau hinschaut auf nachfolgenden Bildern (von heute), sind auf jedem der 3 Baukörper mindestens ein Dutzend Arbeiter am werkeln. An der Ecke zur Wolframstrasse ist auch der Fortschritt zu erkennen, beim Vergleich mit älteren Bildern. Es werden schon die ersten Wände der aufgesetzten Wohnhäuser betoniert. Der gefühlte von vor etwa 2 Wochen Stillstand ist dadurch zu erklären, das man zunächst nur die 2 sichtbaren Aufzugschächte betoniert hat, und ansonsten die Decke getrocknet, und schlicht die Zeit genutzt hat um aufzuräumen "oben".

Bilder: Silesia

• Hab ich in einem kurzen Gespräch von jemandem erfahren, der es eigentlich wissen müsste. Würde auch ganz gut zu den verschiedenen Eröffnungsterminen Shopping: Oktober 2014 - Rest [Hotel, Wohnen, Büros]: Sommer 2015 passen (vgl. #391).
    Will hier aber auf nichts bestehen.

• Für einen längeren Baustopp spricht auch theoretisch wenig. Wer hätte Interesse daran?
    Am wenigsten der Bauherr und die späteren Mieter. Zudem besteht große Wohnungsnachfrage. Die Gerätschaften binden Kapital.

Am ehesten wäre denkbar, daß gemäß Bauzeitplanung diese Wintersaison für die rechtzeitige Rohbau-Fertigstellung vor dem nächsten Winter nicht erforderlich ist und man deshalb auf diese wetterbedingt ungünstige Zeit verzichten kann.

• Hab ich in einem kurzen Gespräch von jemandem erfahren, der es eigentlich wissen müsste. Würde auch ganz gut zu den verschiedenen Eröffnungsterminen Shopping: Oktober 2014 - Rest [Hotel, Wohnen, Büros]: Sommer 2015 passen (vgl. #391).
    Will hier aber auf nichts bestehen.

In einem Gespräch mit wem ???

War es der Handlanger von Züblin, oder einer der einen anderen kennt, der es wiederum wissen sollte?

Mit solchen Aussagen wäre ich persönlich sehr vorsichtig. Stell dir vor da kennt einer den anderen von dem man weiß das es Ärger geben sollte.

:lach:

• Bin gestern vorbei gefahren und an der Wolframstraße zur Heilbronner sind bereits auch einige Fassadenplatten angebracht worden. Bei flüchtigem Blick während Fahrt waren diese recht kleinteilig und ziemlich hell/beige.