Schachbrett: Die Stadt München hat KEIN Flächenproblem. Wieso auch? Es gibt sowohl für Wohnungen als auch Büros, Flächen noch und nöcher!
Wie würde es sonst kommen, daß innerhalb von 2-3 Jahren, in der Gegend des Frankfurter Rings/Ecke Ingolstädterstraße ca. 6-7 Schuhschachtel Büroriegel mit 4-6VG gebaut wurden? Man baut nach wie vor enomst in die Länge und Breite. Die Gegend am FFM Ring ist eindeutig als HH Gebiet ausgewiesen. Hätte man ein Flächenproblem, dann hätte man auch dort in die Höhe gebaut. Nur mal so als Beispiel.
Doch zurück zur PS Schwabing: Was die Argenta hier plant, mit diesem verrosteten, herbstlichen Büroschandfleck, das ist an Banalität nicht zu überbieten.
Wenn die letzten freien Grundstücke der PS genauso einfallslos gebaut werden, dann ist es fast schon eine Schande, daß nebenan die Highligjht Towers stehen.
Das war noch einer der wenigen Standorte in MUC, an denen man sich auch mal mit Leuten aus FFM, auf einen Drink in der Motel One Rooftop-Lounge treffen konnte. Der Anblick der Highlight Towers zur linken, dem Schwabinger Tor geradeaus und weiter rechts, dem MunichRe HH war selbst für diese Leute eine erstaunliche, münchner Urbanität.
Man kann nur hoffen, daß die Argenta nicht in diesem Stile weitermacht
Alle Fotos sind von mir aus dem Motel One in 2018.