Ja gut, wenn man ja genau hinschaut, dann fällt einem das Wartehäuschen und ein paar Masten der Oberleitung auf, welche neu gegenüber August letzten Jahres hinzugekommen sind.
Parkstadt Schwabing (ca. 2.000 WE, 12.000 AP) [im Bau]
-
-
-
Die Baustelle vom Denkraum kann man inzwischen(ganz knapp) auf der Parkstadt Webcam hochwachsen sehen:
http://www2.cbp.de/webcam/ -
Update 28.02.09
Fashion Mall
Glashaus
Denkraum
Anbau Hotel Tulip Inn
Parkstadt Office
-
Der Anbau Tulip Inn...
So etwas reißt man ab, baut nicht neu. Es ist beschämend.
-
Es musste wohl unbedingt zum Turm passen...
-
Beim Glashaus noch nicht viel neues:
Beim Denkraum gibt es aber Fortschritte zu sehen:
Die Front zur Strasse hin ist hier uebrigens unterbrochen, was eine wohltuende Abwechslung zu den anderen Bauten hier ist:
Die finale Hoehe ist fast erreicht:
-
Update von gestern, es war viel Betrieb auf der Baustelle, trotz Samstag:
-
Blick vom Münchner Tor auf die Mini-Hochhäuser in der Parkstadt, dahinter die Skyline Tower Baustelle (Bild vom 01.05.09):
-
Denkraum (11.07.09)
Glashaus - Münchens langsamste Baustelle:
-
Parkstadt-Office aufgenommen am Sonntag:
-
Das ehemalige Telekomgelände in der Leopoldstraße ist an ein Konsortium diverser Bauträger verkauft worden. 250 Mio. € sollen dort investiert werden. Momentan sind auf dem Glände u.a. noch ein Elixia-Studio, der Club "Badeanstalt" und eine Golfanlage angesiedelt.
-
"Büros, Hotel und Wohnungen" - gut, dass hier Wohnungen gebaut werden. Hoffen wir auf ein attraktives Ergebnis der weiteren Planungen
-
Zwei Impressionen von der Parkstadt Schwabing
Beim Glashaus ging es jetzt doch mal voran:Der neue Bau fügt sich ja durch seine zurücknehmende Architektur ganz gut zwischen den ganzen anderen so gut wie nichtssagenden Blöcken ein...
Bilder sind von mir -
Neues Projekt namens "Schwabing 20 20":
Baubeginn am neuen "Central Park" in Schwabing
Es ist soweit, die Bagger rollen und die Baumaßnahmen haben begonnen - das Filetgrundstück an der Ecke Leopoldstraße/Domagkstraße wird jetzt mit sehr eleganten Punkthäusern bebaut.
Bereits der Verkaufsstart vor wenigen Wochen hatte alle Erwartungen übertroffen - reges Interesse und viel Lob von allen Seiten für eine ganz besondere Eigentums-Wohnanlage: “Schwabing 20 20“ heisst das neueste Objekt der Terrafinanz und gebaut wird direkt am Schwabinger „Central Park“. Dieser wunderschöne Park ist ein Glücksfall, der die künftigen Bewohner jeden Tag aufs Neue begeistern wird. Der „eigene“ Park vor der Haustür ist ein fantastisches Stück Lebensqualität, das man in München nur noch selten findet.
(...)
In „Schwabing 20 20“ sind fünf attraktive Einzelhäuser mit sehr eleganten, großzügigen 1-, 2,5-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen sowie Penthäusern geplant. Ob mit Sonnendeck, Balkon, Terrasse, Privatgarten oder Dachterrasse, alle Wohnungen bieten herrlichem Parkblick. Bodentiefe Fenster machen die Räume besonders hell, ein Teil der Wohnungen sind barrierefrei. Fußbodenheizung und ein Lift sind genau so selbstverständlich, wie moderne Rollläden oder Balkonbrüstungen mit Glasfüllung. In dieser Wohnanlage gibt es außerdem eine Vielzahl an hochwertigen Ausstattungsdetails, die alle bereits im Kaufpreis inbegriffen sind.
(...)
Die ersten Wohnungen werden Anfang 2011 fertig gestellt.
....Quelle: http://schwabing2020.de/
-
Für diesen Zweck wird auf diesem Gelände nun schon der Bestand abgerissen. Etwas neues wird aber gemäß Entwürfe nun nicht gebaut werden. Die Vorbilder stehen ja nun schon an vielen Ecken in München.
-
Warum werden in München zum großen Teil nur noch Punkthäuser gebaut? Blockrandbebauungen bei Neubaugebieten findet man ja fast gar nicht mehr. Gibt es dafür irgendwelche besonderen Gründe?
Bei dieser Eintönigkeit muss es die ja geben!Auch ist mir die besondere „Eleganz“ dieser Punkthäuser nicht aufgefallen. Diese Häuser sind für mich eher 0815.
-
Update 19./20.12.09
"Denkraum":
"Parkstadt Office"
"Glashaus"
-
glashaus ist fertig
das "glashaus" ist so gut wie fertig (bin letzte woche dran vorbeigefahren - leider ohne kamera). für meine begriffe das bisher beste gebäude in der parkstadt!
-
"Glashaus", 30.05.10
Entschuldige, aber ich kann dieser Gewerbegebiets-Architektur gar nichts abgewinnen.
Übrigens ist gegenüber der Baumarkt geschlossen worden, die Gebäude gammeln jetzt vor sich hin.
Außerdem gibt es seit einigen Monaten dieses Bauschild zu bewundern: http://www.dasneueobjekt.de/
-
tja, über geschmack läßt sich eben schlecht streiten, trotzdem danke für die fotos.