Skyline Plaza & Kap Europa

  • Verluste auf Kosten der kleinern Kinos.
    Aber das größte Kinocenter Hessens ist für einen Geschmack zu klein. Wenn schon, dann am besten gleich das größte Europas mit der größten Leinwand und so weiter. Dann kann man auch überregional Besucher anziehen.
    Die Dachlandschaft ist zwar hübsch, wirkt aber etwas lächerlich für ein solches Projekt. Die sollten lieber ne Achterbahn draufsetzen, das würde besser passen, oder halt wenigstens einen riesigen Äbbelwoigarten nach Müncher Biergartenvorbild.

  • Bin begeistert vom neuen Rendering. So soll es auch gebaut werden.


    Das mit dem Grosskino finde ich auch nicht schlecht. Die ganzen kleinen Kino (z.B auf der Zeil) sind sowieso eine Frechheit. Vieleicht kann man im neuen UEC Kino auch Filme im Originalton zeigen. Das jetzige englische Kino ist einfach nur dreckig, zu heiss und heruntergekommen.

  • Weiß jemand um die Dimensionen, die das größte Kino Hessens ungefähr haben könnte? Was ist denn bisher das größte in Hesse?


    p.s. das Rendering begeistert mich nicht so sehr, aber es ist ja auch erst ein sehr früher Entwurf.

  • Schmittchen, der freigelassene Platz für den Milennium Tower wäre hinter dem UEC, zwischen Tower 1 und Tower 2 zu sehen.

  • Kann es sein, daß Tower II ein bißchen geschrumpft ist? Sieht nicht mehr nach 160m aus, eher nach 140.

  • Auf dem Rendering wirkt er fast schon wie ein Winzling. Da tippe ich nichtmal auf 140 Meter, vielleicht knapp über 100, würde ich schätzen. Aber wie das in Frankfurt so üblich ist, ändert sich das alle paar Tage wieder. ;):)

  • Zitat von mik

    Verluste auf Kosten der kleinern Kinos.


    Was ja nix schlechtes sein muss.
    Diese unsäglichen Zeil-Kinos gehören meiner Meinun nach schon lange entfernt.
    Den Platz an der Hauptwache könnte man sicherlich sinnvoller nutzen.

  • Was ich mich auch noch frage: Wer soll die ganze Nutzfläche mieten? Ich meine jetzt nur den Einzelhandel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass große Kaufhausketten, wie sie ja bereits auf der Zeil vertreten sind, sich innerhalb der Stadt selbst Konkurrenz machen werden. Die haben einen großen Flächenbedarf. Der Rest findet auch mal in einer Zeilgalerie Platz.

  • Zitat von Wolfowitz

    Was ja nix schlechtes sein muss.
    Diese unsäglichen Zeil-Kinos gehören meiner Meinun nach schon lange entfernt.
    Den Platz an der Hauptwache könnte man sicherlich sinnvoller nutzen.


    Die Zeilkinos nutzen auch nur noch die, die das teure Metropolis meiden wollen. Das ist meiner Meinung nach erste Wahl geworden. Da hat man wenigstens Platz. In den Zeilkinos kann ich als großer Mensch nicht richtig sitzen. :Nieder: Das Kinocenter im UEC würde preislich sicher nicht unter dem Metropolis oder anderen großen Kinos in Frankfurt heute liegen.

  • Habt ihr euch schon mal gefragt was gewesen wäre, hätte man das uec zuerst in angriff genommen.
    Hätte zb. die presse auch das zeil projekt in der luft zerissen gerade dann wenn es konkret wird?

  • Das käme wohl ganz darauf an, wie das UEC läuft. Positiv sehe ich, dass die Innenstadt vergrößert wird. Die Zeil hat aber eine Aufwertung nötig, daher ist auch gegen FrankfurtHochvier nichts zu sagen. Mich stört nur, dass beides gigantisch große Einkaufszentren werden. Planetarium hin oder her. Daher glaube ich, die Presse hätte weniger "dagegen", die Zeil aufzuwerten, als weiter außerhalb einen Gegenpol zu schaffen.

  • apropos zeil:
    Die finde ich ja gar nicht so gross.
    Frankfurt kann locker mehr Einzelhandel vertragen und somit Menschen aus dem Umland anziehen.
    Die Zeil ist meines Erachtens zwar die umsatzstärkste Einkaufsmeile Deutsclands, was mich immer erstaunt hat aber bei weitem auch die absolut unattraktivste.
    Wie schon in einem anderem Thread erwähnt würde ich zB. immer das NWZ vorziehen oder respektive das zukünftige UEC, alleine schon wegen dem Gesamteindruck.

  • Ich finde die Zeil nicht schlecht, aber wenn ich andere Straßen sehe..... da muss in Frankfurt doch noch viel passieren. Neulich in Berlin habe ich mich gefragt, wie der endlos lange Kuhdamm nicht so viel Umsatz bringen kann, wie die doch recht kurze Zeil. Vielleicht haben die Frankfurter einfach mehr Geld. ;):lach:

  • die Zeil lebt auch ganz gut von Touristen (im Marco Polo und anderen Reiseführen wird man kaum was vom NWZ, Main-Taunus-Zentrum oder Hessen-Center lesen) und von den Leuten aus den Bürotürmen, die in der Pause mal schnell Besorgungen machen.

  • Die Einkaufszentren liegen eben am A.... der Welt. Kein Tourist fährt zum Stadtrand, um ein Einkaufszentrum zu besuchen. Ist zwar alles schnell gefahren, aber dennoch umständlich.