Danke für alle bisherigen Informationen!
Positiv ist zu sehen, dass überhaupt etwas passiert. Unter anderem finde ich gut, dass Ladenflächen in der Anzahl reduziert werden. Auch das bessere Erschließen des Foodcourts als auch der Dachbereiche ist wichtig.
Was ich aber nicht verstehe, dass man gerade die Ecke mit den ansprechenden, verwachsenen und mit Schatten versehenen Nischen im Norden des Dachgartens durch vier Padel-Tennisplätze ersetzen will. Es gibt dann kaum noch Orte auf der großen Fläche, an denen man sich einmal kurz zurückziehen kann. Extrem schade.
Verwunderlich auch, dass man den Dachgarten nicht generell vergrößert, bautechnisch dürfte das eigentlich machbar sein. Denn gerade der Dachgarten wird ja sehr gut angenommen. Was dort definitiv fehlt, sind mit Sonnensegeln überdachte Bereiche.
Vielleicht wäre es auch gut gewesen, den Faktor "Entertainment" wieder mehr einfließen zu lassen, so wie es in den 90er/2000er Jahren auch einmal als
UrbanEntertainmentCenter gedacht war. (Planetarium, internationales Kino, fest installiertes Riesenrad oder, oder, oder). Mir ist dort alles zu sehr auf Konsum festgelegt.
Also bleibt es leider dabei, die wirklichen Schwachpunkte werden nicht angegangen. Immerhin aber ein erster Schritt.