Sonstige Projekte außerhalb des Stadtgebiets / Aktuelles
-
-
-
@Altstadtfan, man kann ja auch Gartenzwerge davor stellen
Aber Spass beiseite, schlimm ist es sicher nicht, wenn Muenchen in einer Ecke amerikanisch aussieht. -
Der KFC stört mich nicht, eher das HH dahinter. Das sieht man nämlich von allen Ecken in München.
Aber wir können ja barocke Engel an die Fassade hängen (war auch ein Scherz) -
München 3D
http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,389473,00.html
tolle Sache, da sollte sich mal jemand für Berlin finder der das auch macht
-
frage: ist dieses projekt schon wirklich in bau?
-
ich kann den webserver nicht kontaktieren. kannst du das beschreiben, was dort steht?
EDIT: nun geht es, das ist das Projekt aus diesem Thread:
http://deutsches-architektur-f…orum/showthread.php?t=590 -
Ebenso laut dieser sind bei einem mir total unbekannten Region, zwischen Alte Allee und Bundesbahnlinie in letzter Zeit auf einem Wohngebiet 1000 Wohnungen entstanden/bzw noch im entstehen. (Naehe Blutenburg)
-
-
Trotz eines grossen Haushaltdefizits kauft die Stadt Muenchen mehr Wohnungen und hat nun die Kontrolle auf ueber 52 000 Mietswohnungen. Als Grund wird angegeben damit grossen Mietsteigerungen von "Heuschrecken" wie in der "biblischen Plage" entgegenwirken zu koennen.
Sozialistische Planwirtschaft, um gegen einen Markt zu arbeiten, weil die Stadt Muenchen fuer nicht genuegend Neubaugebiete sorgt? -
Die Stadt München wird die Wohnungsproblematik mit ihrer kleinkarierten Neubaupolitik nicht in den Griff bekommen. Für die interessanten noch vorhandenen Standorten, aber auch bei den zu revitalisierenden Arealen, werden immer nur zweitklassige Kleckerlösungen beschlossen. Hochwertige urbane Projekte wie z.B. die Lenbachgärten, die bereits vor Baubeginn komplett vermietet waren, gibt es dagegen viel zu wenige.
-
http://www.sueddeutsche.de/,im…dmarkt/artikel/824/73751/
Eine ziemliche Abrechnung mit dem "Muenchen Modell", eine Foerderungspolitik der Stadt, anscheinend einmalig in der BRD, womit Wohnungen subventioniert werden. (Anscheinend wurden mit > 100 Millionen Wohnungen gebaut, die man dann verbilligt an Leute zu vermieten/verkaufen versucht, die den Kriterien der Stadt entsprechen....=> einkommensschwach und Kind in etwa)
Nur gut, dass die Stadt so reich ist um solche Luxusprojekte zu finanzieren, die man in anderen Staedten anscheinend nicht braucht.
-
-
http://www.sueddeutsche.de/,am…bildstrecke/329/80249/p0/
Die Fassaden, die den Fassadenpreis der Stadt Muenchen 2006 erhalten haben. Anscheinend will man auch Fassaden aus den 50iger oder 60iger Jahren auszeichnen.
-
das projekt scheint ziemlich interessant zu sein, leider finde ich hier im forum nix darüber:
-
Hier wurde das Projekt einmal angesprochen:
http://www.deutsches-architekt…rum/showthread.php?t=4871 -
Auf der Website der Architekten finden sich dazu ein paar brauchbare Informationen:
http://www.auer-weber.de/deu/projekte/index.htm (im Menu links "Verkehr" wählen, dann ZOB München)
-
Wer ist Zwafelink?
In BS wird Zwafelink von seiner Partei und der örtlichen Monopolpresse gerade in den höchsten Tönen gelobt. Mich interressiert, ob man den in München überhaupt kennt, und ob man sich eine ähnliche Politik wie in Braunschweig mit dem ECE-Center und er Schlossreko vorstellen kann.
Mehr will ich dazu auch nicht sagen, da ich nicht unbedingt ganz uneingeschränkt unvoreingenommen bin. -
Ich wusste gar nichts darueber, dass das Amt in Muenchen zur Disposition steht. Der Name sagt mir auch ueberhaupt nichts. Das Muenchen die dynamischste Stadt Deutschlands ist, sagt sich zwar so schoen, aber wenn ich mir die Liste an interessanten Projekten anschaue, die in letzter Zeit verkuendet wurden, dann kann man darauf nicht irgendwie stolz sein. "dynamischste Stadt" finde ich da einfach unpassend.
Alleine Vorstellen kann man sich in Muenchen glaub ich recht viel, dass nun aber irgendwelche Rekos angestossen werden, bezweifle ich mal. Die Udesche Politik ist eher auf Modernitaet ausgelegt.
-
Weiss jemand etwas von einer Baustelle auf diesem Grund? Wenn das die richtige stelle ist, an die ich mich erinnere, dann bin ich hier vor mehreren tagen vorbeigekommen und mehrere kraene in Aktion gesehen.
-
Vor paar Jahren war mal geplant hier den Busbahnhof umzubauen und einige neue Wohnungen, Arztpraxen und Geschäfte zu errichten um das Areal zu verschönern, vielleicht ist es das.