und auch schlecht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfbar sind.
Das gilt für viele Quellen, hat wenig mit der politischen Richtung zu tun, "postfaktisches Zeitalter".
Absolut Richtig, aber sehr bedenklich wenn damit Wahrheiten gezielt manipuliert werden.
Die politische Richtung ist dabei völlig schnurz, gab ähnliches z.B. bei S21 ja auch von linken Blättle und wenn die Regierung die Realität schön einfärbt ist es auch nicht besser!
Genau deswegen sollte man aber Quellen mit eindeutiger politischer Ausrichtung, völlig wurscht welcher Art, auch ganz klar als solche beziffern und nicht als Beleg angeblicher Fakten missbrauchen.
Und das ist dann eben auch das Thema hier, wenn aus der Feinstaubproblematik mit Stammtischparolen Parteipolitik gebaut werden soll und plötzlich wieder die Grünen an allem schuld sind, obwohl sich die komplette Mischpoke (außer FDP und AfD) das Ganze nur gegenseitig in den Taschen hin und her schiebt!
Die CDU mit Mutti vornedran hat das Drama allen eingebrockt mit EU-Hörigkeit, Paris, blaue Plakette und E-Mobilität, die SPD hat's abgenickt, die Grünen haben es beklatscht und setzten es nun auf kommunaler Ebene um und die Linken halten sich da auf Bundesebene lieber ganz raus, um auf kommunaler Ebene je nach Windrichtung feste mitzumischen.