Bei der Beschilderung wurde in den letzten Jahren einiges getan, allerdings gibt es immer noch viel zu ändern. Am besten waren (oder sind?) die Hinweise auf Ausfallstrassen Richtung Nymwegen oder Schleiden.
Deutz - noch Innenstadt oder schon ländlicher Vorort?
-
- Köln
- JohnRyder
-
-
-
Man findet ja teilweise noch verrottete Strassenschilder aus den 60ern und 70ern, auf denen auf nicht mehr vorhandene oder (durch längst gebaute Autobahnanschlüsse) überholte Verbindungen hingewiesen wird...'s fehlt halt an allen Ecken und Enden und zusätzlich wird noch geschlampt.
-
Richtig hat man ja an dem Schild vom Hiroshima Park gesehen. Peinlich peinlich.
Die beiden absoluten Höhepunkte finde ich "Grevenbroich" und "Schleiden". Aber die Stadt Köln hat natürlich kein Geld die Schilder abzumontieren.
Naja wenn man Ortskundig ist kann man nur traurig drüber lachen, für alle anderen ist es einfach lästig.
-
Das setzt sich aber "Neuzeitlich" auch auf der Autobahn fort.
Einige Abfahrten haben K - Klettenberg, andere wie an der A57 steht nur noch Bickendorf...
Es gibt weder Innenstädtisch durchgehend weiße Beschilderung, noch für nur außerhalb Kölns die gelben und auf der Autobahn wird an den Abfahrten je nach Bauperiode mal weiß, mal Gelb, mal Blau als Grundfarbe verwendet, manchmal mit K , manchmal Ohne....... in Köln alles normal!
VG Maik66
-
Hmm, dann solltet ihr aber mal etwas aufräumen.
Das mit der Gliedrung der Stadtteile finde ich äußerst interessant Thorsten, danke für die Info. Was aber an meiner Wahrnehmung nicht viel ändern wird..(obwohl ich mich hiermit entschuldige was Anderes behauptet zu haben!)
Ich werde am Freitag in Köln sein und gehe mal davon aus dass ich die linke Rheinseite nicht verlassen werde..außer vielleicht um kurz in die Rheinauen(?) zu gehen. Die "Anziehungskraft" von Deutz ist mit der der restlichen Innenstadt jedenfalls (noch) nicht vergleichbar..mal abgesehen von Messe und Kölnarena.