Empire Riverside Hotel [realisiert]

• Könnten das nicht vielleicht nur Schutzfolien sein, die noch bis der Innenausbau fertig ist, auf den Scheiben kleben bleiben? Wobei die ja meistens blau sind.

Ich mag das Grün aber auch, zumal das Kupfer/die Bronze ja eh braun werden, da passt das Grün ganz gut hinein.

Ich habe nochmal schnell ein Foto gemacht, da sieht man den Grünton trotz der Unschärfe ;) noch etwas besser (an der rechten Kante des Gebäudes):

• "das Grün" ist ja nur jedes dritte Fenster - ich denke, dort scheinen die Mauern durch, die innen sind. Wir werden sehen.

"watt" is platt

moyasi, deines wirkt auf mich eher grau-schwarz - nichts mehr mit grün dort im Schatten
    getönt sind sie jedenfalls

• Naja, kommt halt immer drauf an, wie der Monitor eingestellt ist, Die Fotos werden eh bei jedem anders aussehen.
    Es ist ein grün, gerade dort, wo keine Mauern sind, sieht man das gut (das meinte ich mit Kante).
    Also, ich gucke hier DIREKT drauf und es ist jedes Fenster grün, es erscheint nur andersfarbig (mal olivgrün, mal türkis, mal flaschengrün), eben wegen der Wände dahinter, die den Eindruck verfälschen, aber die eigentliche Farbe ist eher smaragdgrün/ray ban grün :lach:

• Hier der eindeutige Beweis, dass das Glas definitiv und ohne Zweifel grün ist:

Ansonsten schreitet das Hotel mit großen Schritten seiner Fertigstellung entgegen:

• Vielen Dank für das tolle Update.
    Das grüne Glas macht mir hier nichts aus, da es durch die gelungene Metallfassade übertrumpft wird.

• großartiger fortschritt!!!
    das gebäude wird ein absolutes highlight! da diese sonnenschutzverglasung ja zur reflektion neigt,wird es aus der ferne denke ich eher himmelblau wirken :)

• danke für die bilder dykie! weiss jemand, wie die fensterlosen wände verkleidet werden sollen? ich hoffe doch nicht vollflächig mit metall oder :confused:

• DAS habe ich mich auch schon die ganze zeit gefragt...
    wäre hier nicht ein metallernes muster einfach genial? evtl etwas im art-deco stil, das sich das gebäude hinaufschlängelt... (metallernes mosaik ect) aber das wird sicherlich wieder zu teuer sein... vorstellbar wären auch fensteratrappen um einen einheitlichen look zu bekommen...
    hoffentlich wirklich nicht einfach platten!

• Ich könnte mir das mit den Fensteratrappen gut vorstellen, man kann auf dem letzten Foto ja sehen das die gut daneben passen würden. Genau dasselbe wie mein SWFC in Shanghai ;)

• Ach du schei***e

Die mit der Zeit zu erwartende Patina soll laut Architekten „in ihrer Farbigkeit später gut mit den vorwiegend aus rotem Backstein und Kupfer bestehenden umliegenden Gebäuden der Hafenkrone harmonieren“.

• schei*e mit 3 *** ? ;)

...das ist ja auch zu erwarten, dass der glanz nicht von dauer ist, oder?...

leider gottes grünt z.B.der michel ja auch schon wieder. ich bevorzuge das noch vorhandene restliche dunkle braun...

jedenfalls wird es am hotelturm sicherlich kein knallrot werden...
    alte bronze sieht eher aus wie das jetzige kupferbraun des michels! rot-bräunlich und dunkel...also doch noch recht passabel und edel :)

• Deswegen vielleicht auch die grünlichen Fenster. Wenn's dann fertig patiniert und grünlich-braun (ist das jetzt Kupfer oder Bronze?) ist, wird's eine Hommage an den Dollar. :lach:

Wenn's wirklich Bronze ist, dann wird's schick. Sollte der aber eigentlich nicht Kupfer werden?

• Nein, schien von Anfang an Bronze zu sein. Haben wir hier im Forum erst relativ spät gemerkt, obwohl es die ganze Zeit auf der Seite von David Chipperfield stand.

• Panorama

Von der Wasserseite sieht das Projekt wie folgt aus!

"][/URL]

Die grünlichen Scheiben sind auch hier zu erkennen!
    "][/URL]
    "][/URL]

Und der Blick vom Anleger "Kehrwieder"

"][/URL]

Dass mit der Hamburg-Fahne sieht doch stark aus!:D

Auf allen meinen Fotos besitze ich das Urheberrecht-- können gerne für private Zwecke verwendet werden.

• Wunderschöne Bilder, vor allem das erste!
    Wie man sieht, macht sich das Trio richtig gut! Mein Liebling ist und bleibt hierbei das ERSH, welches durch die Nord-Süd-Ausrichtung meienr Meinung nach besonders gut wirkt von der Elbe aus gesehen. :daumen:

• Na, dann wollen wir mal!

Wie angekündigt, hier noch einige weitere Bilder!

"][/URL]
    "][/URL]
    "][/URL]

"][/URL]

Irgendwie klappt das heute nicht so richtig mit dem Bilder Hosting

Auf allen meinen Bildern besitze ich das Urheberrecht-- könnt Ihr gerne für private Zwecke verwenden!