Der Blick von ganz oben muss toll sein. Ich hoffe ich werd mir auch den ein oder anderen Drink in der Bar leisten können...
Empire Riverside Hotel [realisiert]
-
-
-
Vom Sandtorhöft mit altem Hamburger
von einer der Hafenfähren, mit altem ElbtunnelBilder von mir.
-
Danke für die tollen Bilder Samuel! Das erste könnte ich mir glatt an die Wand hängen. Das hat richtig Tiefe
Beim zweiten fällt mir auf, dass das Empire Riverside irgendwie wie ein riesiger Käfig aussieht! Haben die da den T-Rex aus Jurassic Park untergebracht?
-
Vielen Dank für die Updates, mir gefällt vor allem die Fassade, wirkt sehr edel.
Passt gut in die bestehende Skyline. Klasse! -
Mir gefällt vor allem, dass sich das ERSH nach oben hin einen Absatz hat und so nicht plump wirkt. Genauso hatte ich gehofft, dass es wird.
-
Ich fürchte, dass das kupfer irgendwann aussieht, wie beim alten Commerzbank turm in Frankfurt......oder was meint ihr?
Insgesammt freut es mich zu sehen wie sich Hamburg nach oben "kämpft"... vor allem gegen seine eigenen Widerstände....Es wird schon.
-
Das fürchte ich auch, geht ja jetzt schon los.
Noch zwei Bilder, einmal von der Hafenfähre, leider mit zu starkem Zoom
Das zweite vom Kibbelsteg zufällig entdeckt. Die Luftperspektive war gestern besonders hoch.
Bilder von mir. -
gibts eigentlich eine Webcam fuer das Empire Riverside ? mich wuerde der aktuelle Stand interessieren.
-
Dieses Bild ist von vor 3 Tagen. Denke, man wird nicht mehr als zwei Stockwerke mehr verkleidet haben.
-
cool, danke !
-
Hab heute ein paar Bilder gemacht:
-
Sehr schöne Bilder!
Mir gefallen die Bronzeelemente ganz besonders.
Ich hätte da eine Idee:
Vielleicht könnten sich ja zur Eröffnung des Empire Riverside alle Hamburger Forumsteilnehmer im "20up" treffen und über die Lage in Hamburg sinnieren.
-
fein Dykie
Hamburg liegt nicht, Hamburg steht auf...
-
Vielen Dank für die Nahmaufnahmen, Dykie! Bin mal gespannt wie die Aufzugsschächte verkleidet werden.
Mir ist aufgefallen, dass die grüne Fassadenfarbe ein wenig stört.
Dank meiner neuen Kamera und Osterbesuch kriegt ihr verwöhnten Gören jetzt schon wieder ein Update.
Detailansicht mit Erweiterungsbau des Tropeninstitutes
vom Fischmarkt aus
-
du hast aber Spitzenwetter ohne Dunst gehabt Samuel
Das Gelb stört ebenso und ich meine das Grün ist doch keine Fassadenfarbe sondern eher so ein Netz?Der Turm im Vordergrund ist auch eingewickelt
-
Ich rede vom Glas, Allday. Nicht von dem, mit grünen Netzen verhengten, Panoramageschoss.
-
Würd aber nicht auf Grün tippen. Die Fernwirkung auf mich, lässt mich eher einen Schwarzton vermuten, an dem ich sogar gefallen gefunden habe. Ist mal was anderes
-
wenn es um grünes Fassadenglas geht, sehe ich gar nüscht...
-
-
Ja ok,
von so nah und einer geschickten Betrachtungsweise und Perspektive,
dann sieht man das auch, jedoch auch nur a sehr dezent.Das ist ok, jedoch bin ich immer noch der Meinung, das es eine bis jetzt einzigartige Tönung ist, die mir gefällt