Empire Riverside Hotel [realisiert]

• Ein sehr schönes Update - Danke. Wie viele Stockwerke fehlen denn zur Zeit noch? Die Fassade gefällt mir auch sehr gut, zumindestens eine willkommene Abwechslung im Zeitalter der puren Glasfassaden

• Update. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Gebäude nach dem Erreichen der entgültigen Höhe ziemlich genau am oberen Bildende abschließen.

• Stimmt, so wie es aussieht, fehlt nur noch die Etage mit dem Panoramarestaurant + etwaige Aufbauten.
    Die Fassade wird durch die drauffallenden Lichter schöne Reflektionen erzeugen. Sieht bestimmt super aus, wenn es erst mal fertig und Nacht ist. :daumen:

• Diese Fassade ist genial... hebt sich von dem üblichen Teherani-Glas anderer Neubauten mal etwas ab-zumal ja auch nicht ganz billig das Material.
    Aber ein gutes Hotel muss wohl auch von außen schön und teuer wirken! ;)
    Bin nebenbei bemerkt auch auf die neue angekündigte Fassade des Radison SAS gespannt!

• Danke für die Bilder,
    ich denke, dass sich das alles noch angleicht. Ist ja bei den meisten Materialien so, dass sie nach dem Einbau dunkler werden. Viel dunkler dürfte es aber auch nicht mehr werden.

• Nachgereicht noch mal zwei Bilder von letztem Sonntag (aufgenommen von der HVV-Fähre, deswegen leider etwas verwackelt):

"][/URL]

(C) Raoul Duke

• Danke für die Bilder,
    was mich wundert, ist, dass die Kupferfassade so schnell dunkler wird. Das geht ja innerhalb von wenigen Tagen. Scheint aber insgesamt dann doch recht dunkel zu werden die Fassade, schade eigentlich, da mir der helle Kupferton besser gefallen hatte.
    PS: Der Anbau vom Tropeninstitut macht sich ja richtig gut in deinen Bildern. Vielleicht liegt's aber auch nur an der Sonnenreflexion der Fenster.

• Danke für das Bild, das ist in der Tat sehr beeindruckend, was bereits drei "Hochhäuschen" an dieser stelle für eine Wirkung haben.

Ich bin mir sicher: Durch die Dynamik, die Hamburg derzeit aufweist, und nicht zulettz durch das was sich in anderen Europäischen Städten tut, mit welchen sich Hamburg immer genrne Verglichen hat, wird sich da noch einiges tun Hochhaustechnisch

• Der Blick von der Holstenstraße ist toll. Schöne, wohl zufällig enstandene, Sichtachse.

Das Rechts ist die Endo-Klinik, oder? Wie wird der Turm aussehen.

• Der Blick von der Holstenstr. ist mir letztens auch aufgefallen...war positiv überrascht!! Da kriegt man Lust auf mehr solche Türmchen ;)

• war gestern mal da uns hab genau hingeschaut, ich glaub es ist doch bronze! sieht aber zum verwechseln ähnlich aus...

• ich hab mir heute diese Kupfer oder Bronzeumrahmungen angeschaut. Die Sonne schien drauf, und das sah doch recht ansprechend aus.
    Ich könnte mich aber über die Gerüchte um Herrn Bartels amüsieren, dass die Damen in der Hopfenstraße nicht mehr Gäule aus ihren Fenstern gucken dürfen.
    Irgendwie ist er ja wohl mit der ganzen Szene auf St. Pauli auch zu dem gekommen, was er heute ist.

• Willi Bartels ist doch nicht Corny Littmann... :D
    egal...
    ich denke wenn die gerüste entfernt und die fassade am gebäude ist, wirds noch höher wirken... schon jetzt mein neues lieblingshochhaus hamburgs!