Wo allerdings der Zusammenhang zwischen einer zum aktuellen Zeitpunkt in München völlig überflüssigen dritten Startbahn und der dringend notwendigen, von praktisch allen befürworteten Energiewende in der Region liegt, das bleibt ein Geheimnis des Autors des Artikels "Lust am Wachstum verloren".
Ich kann Flo_K nur zustimmen. Die Baugenehmigung sollte angestrebt werden und falls das unbegrenzte Wachstum tatsächlich trotz Eurokrise und Umdenken der Menschen weiterhin stattfindet, dann kann man den Flughafen innerhalb kürzester Zeit entsprechend ausbauen.
Ich frage mich übrigens wie Hong Kong es mit zwei Pisten schafft bequem über 50 Millionen Passagiere zu befördern (wird durch neues Terminal bald auf fast 90 Mio erweitert) und gleichzeitig der größte Frachflughafen der Welt zu sein, mit dem 15-fachen an Luftfracht wie München. Im Gegensatz zu hier noch dazu ohne denkbare Ausweichflughäfen für den Kleinkram (Augsburg oder Oberpfaffenhofen) oder die Fracht (Memmingen mit A7 und A96).