Zitate Endokin:
Nur weil einem das Ergebnis des Entscheids offensichtlich nicht passt kann man halt nicht ebenso mal die Zuständigkeiten verschieben.
Das Urteil selbst muss man akzeptieren. Dieses ist allerdings seit 4 Jahren nicht mehr bindend. Das ist der Punkt.
Was wollt ihr jetzt irgendwelche Schwaben, Franken oder Niederbayerer über die Situation am Flughafen München entscheiden lassen...
Anders herum gefragt: Was haben die Münchner mit den Flächen nördlich von Freising zu tun? Was hast DU damit zu tun? Rein gar nichts.
Wenn schon ein Bürgerentscheid, dann ganz Bayern. Auch dabei kann die Wahl natürlich gegen den Ausbau entschieden werden. Diese wäre dann aber wenigstens halbwegs belastbar.
Übrigens heißt es 'der Niederbayer', 'die Niederbayern'...
Sogar der OB sagts so.!?!?
Was sagt der OB? Quelle, Zitate? Zudem wäre es mir völlig neu, dass sämtliche Wörter, die Politiker so von sich geben, plötzlich von allwissender Weisheit getränkt sind. Gerade die von Münchner Stadtpolitikern. Oder wie war das gleich nochmal mit Herrn Kronawitter?
Ich bin mir sehr sehr sicher dass der Entscheid heute noch viel eindeutiger ausgehen würde als damals.
Wohl wahr. Dies ist allerdings weniger auf die tatsächliche Ablehnung gegen den Flughafen oder die Liebe zur Natur zurückzuführen, sondern viel mehr auf den allgemeinen Wachstumsverdruss der Münchner Bevölkerung. Sachliche, logische Argumente gegen den Ausbau gibt es. Doch es fehlt schlicht - so habe ich den Eindruck - oft das Interesse, sich auch kritisch mit dem Thema auseinanderzusetzen und nicht alles einfach nur nachzuplappern, egal ob pro oder contra 3.Startbahn.