ein mittleres Technisches Problem nutzt die Lufthansa aus, um ab Sommerflugplan (Ende März) die Linie nach München zu streichen. Die dort eingesetzten Jet CRJ900 werden auf anderen lukrativeren Strecken gebraucht, denn Lufthansa muss kurzfristig über 60 Airbus A220 stilllegen. Deren Triebwerke werden vom Hersteller Pratt&Whitney zurück gerufen. Inzwischen soll auch Dresden von Sreichungen betroffen sein. Ersatz hat LH nicht aufgetrieben, tariflich ist Die Bahn ein StarAlliance Partner, ob die Zeiten dann allen passen, sei dahin gestellt. Im Radio hieß es nur bis Oktober, doch schlimmstenfalls bleibt es beim Aus. Innerdeutsch ist noch Frankfurt übrig.
Da MUC vor allem wegen der weltweiten Anschlüsse genutzt wird, ist die Eisenbahn für Umsteiger nicht so toll.
Mitte der 90er Jahre gab es Linienflüge ab LEJ nach
Augsburg (Interrot)
Bremen (Roland Air)
Dortmund (Eurowings)
Dresden (Eurowings, Austrian)
Düsseldorf (LH)
Essen (Bedarfsziel)
Frankfurt (LH)
Hamburg (Hamburg Airways, zeitweise auch SAS)
Hannover (Eurowing, British Airways)
Kiel (Kieler Business Air)
Köln-Bonn (LH)
Mannheim (Arcus Air)
Mönchengladbach (Rheinland Air Service, bis 1993)
München (LH)
Münster-Osnabrück (Eurowings)
Nürnberg (Eurowings)
Paderborn-Lippstadt (Eurowings)
Saarbrücken (Hamburg Airways)
Siegen (Bedarfsflug)
Straubing (Bedarfsflug)
Stuttgart (Deutsche BA, Eurowings)
Zeiten ändern sich....