Atlantic-Haus [realisiert]

• ^
    Die Proportionen sind wirklich etwas "unvorteilhaft". Die hohe Spitze dürfte die Silhouette der breiten Seite aber etwas besser aussehen lassen.

• Auch hier Bilder + Fassade, welche teilweise schon fast bis ans oberste Stockwerk angebracht ist, aber durch die Gerüste kaum zu sehen ist:

• Das Abendblatt berichtet heute, dass gestern beim Atlantic-Haus nach einem Jahr Bauzeit Richtfest gefeiert wurde.

Dabei werden auch noch mal die bekannten Daten aufgelistet:

- 88 Meter hoch
    - 34.000 Quadratmeter Platz
    - 15.000 Quadratmeter sind bereits an Werbeagenturen vermietet
    - Insgesamt 100 Mio. Investitionsvolumen

Hier ist der entsprechende Artikel.

• Werden die Aufzugsschächte noch rot angemalt, nachdem das Gerüst entfernt wurde? So Betiongrau sind sie eher häßlich. Die Gebäudespitze mit den beiden überhöhten Aufzugsschächten ist auch nicht wirklich prickelnd - sieht ein wenug unfertig aus.

• Ich habe vor einigen Tagen ein paar "Atlantik-Fotos" gemacht. Aber wie geht's es weiter? :confused:
    Weißt vieleicht jemand, wie kann ich sie da einfügen?
    Ich werde sehr für Eure Hilfe dankbar sein!

• Danke Euch für Unterstützung!
    Hoffentlich nächstes mal klappt es besser :daumen:
    Was meint ihr über den "Treppen " auf dem Dach? (Foto 2)
    Die bleiben so oder werden irgendwie maskiert?
    Auf dem Projekt sieht man es nicht.

• Also ich gehe doch mal schwer davon aus, dass das noch "maskiert" wird. :)
    Vermutlich wird da die bestehende Fassade von der anderen Seite drangebaut, damit es einheitlich wird.
    Sehr schön finde ich auch das Panoramabüro im obersten Stock, von dort hat man bestimmt einen schönen Blick, jedenfalls bis die anderen beiden Hochhäuser stehen.

Ganz nebenbei: Schöne Bilder und schöner Einstand! :daumen:

• Ich habe selber die Antwort auf meine Frage gefunden!:lach:
    Übrigens...
    Die Bavariaskyline sieht wirklich hervorragend aus!

• Stimmt, wird sehr dicht bebaut, das Gelände. Doe 3 Hochhäuser mit der auch nicht gerade niedrigen Randbebauung sind schon recht hübsch anzusehen, wenn erst mal alles fertig ist. Auch schön, dass die Gebäude so unterschiedlich sind, das lockert alles etwas auf. Freu mich vor allem schon auf die Beleuchtung des Astraturms, wenn die anderen beiden Hochhäuser auch noch ein Lichtkonzept bekommen, würde das den sowieso schon positiven Eindruck des Ensembles weiter verstärken. :daumen:

• Habe unserem geliebten Dreierensemble natürlich auch einen Besuch abgestattet. Habe versucht, es von allen Seiten so gut es geht abzulichten, das Ergebnis könnt ihr ja nun selbst sehen und Urteilen:

Wie es aussieht, wird die Antenne in sehr naher Zukunft draufgesetzt, da schon eine Art Halterung auf dem Dach installiert ist.

• Äh wie auf deinem letzten bild ein stückchen links neben der 'halterung' zu sehen ist, ist die antenne bereits auf dem dach!(der mast ganz links auf dem fahrstuhlschacht!) vergleich das mal mit dem rendering! sogar eine sendeanlage(das kreisrunde tellerartige weiße ding) ist schon daran montiert!:D

bild 1 und 2 zeigen dies übrigends auch sehr schön ;)

• Das ist aber nur ein hässlicher Aluminiumbolzen, den wollen die doch da nicht etwa so drauf stehen lassen, oder? Also ich hoffe ja noch, dass die da was draufsetzen, bzw. dran verändern.

• das stimmt in der tat...hässlich ist das ding ;) aber bleiben wird es wohl so-auch leut rendering-die montierte sendeschüssel lässt auch darauf schließen-ich fürchte das wars in die richtung wohl... schade, oder?