Ja, das stimmt. Ich finde, diese terracottafarbenen Streifen haben was plastikmäßiges an sich, hochwertig wirkt es auf alle Fälle nicht.
Atlantic-Haus [realisiert]
-
-
-
Tolle Fotos, in allen Threads
Ich mache wegen den Shitwetters momentan auch keine Fotos mehr.Die Verschalung erinnert mich immer an Schulen, die in den späten Achtzigern gebaut wurden. Aver ich hoffe immernoch auf das Gesamtbild.
-
wird ja mal ne riesen hütte mit geplanten 34 000 qm bgf.Das neue Unilever am Strandkai soll ja mal 32.000 haben
aber wohl nicht ganz so hoch werden dürfen.Samuel ,auf dem sw foto steht rechts auf der Mauer "sam" .Ist das deine signatur oder graffiti
-
Zurück in die Vergangenheit
http://img135.imageshack.us/img135/9285/img1489mittel0xy.jpg
Bitte in Zukunft die Bilder etwas kleiner online stellen, danke.
Dieses Bild vom 25. März 2005 dokumentiert, den schnellen Baufortschritt. -
Herzlich Willkommen im Forum! Schon interessant noch einmal ältere Bilder vom Projekt zu sehen.
Die auf dem Bild zu spürende Weite ist jetzt schon fast vollständig verschwunden, dabei ist mit den Gebäuden straßenseitig noch gar nicht begonnen worden. Das Brauquartier wird sich hoffentlich positiv auf das ganze Umfeld auswirken denn:
Würde man die Kirchen nicht sehen, würde man wohl kaum vermuten, das man sich nur kurz hinter den Wallanlagen der historischen Innenstadt befindet, so durchwachsen, dörflich und minderwertig wie der Blick in diese Himmelsrichtung aussieht.Nettes Filmchen gibt es übrigens hier:http://www.ramadeus.de/quantum…s/video/atlantic_haus.mpg
Das gibt allerdings auch leider Aufschluss darüber, das wird die Finale Höhe des Kerngebäudes schon längst erreicht haben. Dachte es käme noch ein X-Brace. Schade. -
Bilder eines temporären Standpunktes. Wer ihn tatsächlich entlarvt haben sollte, darf es gerne preisgeben.;)
"Mhh, zoom 'ma ran,
uhh, wer bist'n du verdammt? -
Riesenrad aufm Dom?
-
Würde ich auch sagen. Hat Micro Recht?
Kann dich aber beruhigen, Sam, es kommt noch was auf das letzte X-Brace drauf, sonst müssten die Leute wenn sie im obersten Stock aussteigen ja ins Nichts fallen und das liegt glaube ich nicht im Sinne der Architekten.
-
Dykie, ich meinte natürlich einschließlich der Geschosse, die sich auf der Höhe des letzten X-Braces befinden werden. Es ist mir schon klar, das man nicht nur die Seitenkonstruktion völlig sinnfrei auf dem Dach stehen lässt.
Übrigens habt ihr Recht.
--
Hier sieht man nicht nur die gigantische 1800 Zimmer umfassende "Freedom of the Seas" die gerade in Hamburg eingelaufen ist. Sondern auch das gerade zu schnukelige Atlantik-Haus. -
-
-
Die Bilder sind echt klasse geworden, besonders das zweite gefällt mir sehr gut!
Muss schon beeindruckend wirken, wenn man davor steht.
-
Sehr schöne Bilder hast du da gemacht, vielen Dank!
Bin ja mal gespannt, wie das am Ende aussieht, wenn die Vorderseite der X-Braces fertig verglast ist. Dadurch bekommt das Gebäude ja optisch noch ein bisschen Volumen. -
-
ich glaube, da kommt noch ein stockwerk drauf, oder irre ich da jetzt? über dem letzten X liegen -so dachte ich noch 1-2 stockwerke wat weiß ich vielleicht technikgeschosse-die fahrstuhlschächte gehen ja mit den stockwerksöffnungen auch noch höher! hmmm
-
-
eben diese 'krone' meinte ich...das rendering ist mir wohl bekannt-daraus schloss ich ja auch meinen einwurf...:D
-
weiter geht's mit dem Atlantik Haus.
U-Bahnhof St. Pauli
von der Reeperbahn kommend, nun der Weg gegen den Urzeigersinn herum um das Brauquartier
ein paar Stunden später
man stelle sich hier nun das Riverside vor, ziemlich urban. -
-
Schöne Ansicht. Wirkt von der Seite richtig mächtig.