Ein gelungener Entwurf. Er erinnert stark an die Debiszentrale von Piano in Berlin.
Atlantic-Haus [realisiert]
-
-
-
Ein paar Meter weiter wird der Astra Turm saniert und bekommt eine Glasfassade.Noch ein paar Meter weiter entsteht das Empire Riverside Hotel (20 Stockwerke).
-
Zitat von Frank
Ein paar Meter weiter wird der Astra Turm saniert und bekommt eine Glasfassade.Noch ein paar Meter weiter entsteht das Empire Riverside Hotel (20 Stockwerke).
Der Name "Empire Riverside Hotel" klingt ja sehr vielversprechend.
Gibt es da genauere Infos zu?
Das Atlantic Haus bewerte ich mal mit 7.5 Punkten. Aber natürlich muss man noch das Endergebnis abwarten.
-
Ach, ich weiß nicht...Das wirkt mir zu verwinkelt udn zerrissen...Erinnert mich zu sehr an das - mMn hässliche - debis-HH am Potsdamer Platz...
debis-Zentrale -
goschio1, Empire Riverside ist der Name einer internat. Hotelkette.Infos über das Gebäude gibt es auf der HP von Architekt David Chipperfield sowie von "Quantum Immobilien."
-
Das Bauschild steht bereits!
-
das Bild stammt von datenland.de -
ja heidernei, wieso isses denn jetzt so greislich grau?
-
es hat etwas maritimes - sehr schnittig das Ganze.
Aber immer noch viel Glas -und wieso plötzlich in Grau? die rote Fassade finde ich besser.
-
Das sieht ja nun etwas technisch-trist aus - das maritime Flair, wie es etwa des Gruner&Jahr-gebäude aufweist, kommt hier nicht annähernd so gut zum Tragen. Da wären diese ziegelfarbenen Platten doch hübscher gewesen - wenn es denn schon eine preiswerte Verkleidung aus Stein- oder Aluplatten sein muss. Mal ehrlich: Man sieht schon, dass hier Wirtschaftlichkeitsaspekte die ästhetischen Fragen überlagert haben.
-
Da muss man jetzt vorsichtig sein! Schaut man sich die Gallerie an, sieht man, dass das eben gepostete Bild zur selben Zeit entstanden ist wie die bekannten. Das bedeutet doch in der Folge, dass wir uns überhaupt nicht sicher sein können welches das finale Design sein wird.
-
Stimmt- da hast Du recht. Das hatte nicht beachtet. Ich war davon ausgegangen, man hätte die Terrakottaplatten im Laufe der Plaung geopfert.
-
also ich kann mich mit beiden entwürfen anfreunden, die hauptsache ist doch, dass wenigstens überhaupt etwas passiert!!!
interessant finde ich das gebäude aber so und so...nicht überragend, aber auch nicht langweilig... -
-
Hinweis: Die drei großen Teilprojekte des 'Brauquartiers' werden jetzt in jeweils eigenen Threads weitergeführt. Dann verliert niemand mehr die Übersicht.
-
Neue Brauquartier-Fotos:
Blick Richtung Süden
Richtung Osten
Hier mit der Baustelle Erweiterung Bernhard-Nocht-Institut im Vordergrund
Blick von der Elbe
Blick von der Anlegerbrücke am Fischmarkt
-
Das geht jetzt aber zügig voran - danke auch fürs Update
-
Die Bauweise kommt mir recht Britisch vor. (Ihr wisst schon, erst die Schächte, dann der Rest)
-
Wie konnte ich das übersehen!
-
Die Schächte sind mir abends aufgefallen. Man sieht sie ganz deutlich von der Kreuzung Neuer Pferdemarkt/ Feldstraße in voller Baustellenbeleuchtung. Von dort sehen die Schächte auch viel höher aus als sie sind.