Lenbach Gärten [fertiggestellt 2009]

• lol.. guckt mal wie groß menschen in der visualisierung sind. da hat wohl einer zulange simcity gezockt. :lach:

• das Quartier wird die ecke echt aufwerten .. jetz müsste nur noch die potthässliche berufsschule in der luisenstrasse weg (auf die ich auch 3 jahre lang gehen musste)

• Ich glaube das mit der Berufsschule koennen wir vergessen - die wurde doch erst teilweise renoviert, oder? Die runiert die ganze Ecke da... :nono:

• hmm also ich kann mich zumindest nicht ewrinnern die schule mal verhüllt gesehn zu haben, weiss nich wies im moment innen aussieht aber zu meiner zeit war das teil innen eine katastrophe .. angefangen beim lebensgefährlichen aufzug bis hin zu kaputten fenstern und so weiter .. einer unserer tz lehrer meinte damals das die schule ein repräsentativer bauhaus bau wäre :confused:

• Warte ich glaub ich verwechsle da grad was - du meinst sicher die Schule direkt gegenueber der Lenbachgaerten, ich dachte an die ein paar Meter weiter am Koenigsplatz (sind beide an der Luisenstrasse).

• Zitat von Jai-C

Warte ich glaub ich verwechsle da grad was - du meinst sicher die Schule direkt gegenueber der Lenbachgaerten, ich dachte an die ein paar Meter weiter am Koenigsplatz (sind beide an der Luisenstrasse).

Eher umgekehrt. Das Luisengymnasium ist ein sehr schöner Bau, die Berufsschule Luisenstraße/Briennerstr. dagegen häßlich.

• Zitat von Jai-C

Warte ich glaub ich verwechsle da grad was - du meinst sicher die Schule direkt gegenueber der Lenbachgaerten, ich dachte an die ein paar Meter weiter am Koenigsplatz (sind beide an der Luisenstrasse).

Wobei das Gebäude, welches Du meinst, doch sehr stark von Bäumen verdeckt ist, zumindest von den Propyläen aus. Steht da nicht diese Skulptur eines schwarzen Gauls davor?

münchner.

• @ MartyMUC

ich denke er meint das Gebäude direkt am Königsplatz. steht man auf dem Gelände der Lenbachgärten, dann steht direkt gegenüber das von Dir fotografierte Gymnasium, rechts daneben die Berufsschuke für Farbe und Gestaltung (potthässlich, direkt an der Straße, Luisenstraße 9-11), anschließend folgt die Kreuzung mit der Karlstraße und noch weiter rechts direkt bei den Propyläen die Berufsschule für Spedition und Wirtschaft (oder so ähnlich, Luisenstraße 29).

münchner

• Zitat von münchner

direkt bei den Propyläen die Berufsschule für Spedition und Wirtschaft (oder so ähnlich, Luisenstraße 29).

münchner

ich glaube letztere meinte ich mit häßlich. Schräg gegenüber von E.ON Energie, Zugang über Brienner Str. ?

• Zitat von münchner

rechts daneben die Berufsschule für Farbe und Gestaltung (potthässlich, direkt an der Straße, Luisenstraße 9-11)

irgendwie ironisch, oder? :D

• Die Visualisierungen sind nochmals sehr schön. Steht dort jetzt mittlerweile mehr also ein Turmkran und wie weit sind denn die arbeiten? Gibts dazu eigentlich auch eine Webcam?.... Fragen über Fragen...:confused:

• Ganz frisch aus der Kamera:

besagte Schule (die noch häßlichere habe ich nicht photographiert, da ich vorher zur U-Bahn runter bin):

Lenbach Gärten Baustelle (schwierig zu photographieren, da fast alles eingezäunt ist)

• Die Bausituation Anfang September:

Vom Rocco Forte Hotel ist nicht viel zu sehen da der Teil von einem hohen undursichtigen Zaun umgeben ist. Einen ersten Vorgeschmack auf die Fassade sollte es aber bald hier geben:

Mehr Bilder von der Baugrube

Der Teil den man (aus mir immer noch unbekannten Gründen) erhalten wird.

• Noch ein kleines Update - mittlerweile stehen die ersten fünf Baukräne und man hat mit den Betonarbeiten am Fundament begonnen.

• Das Hotel wird "Hotel Ludwig" heißen. Zwar nicht so kosmoplitisch wie "Hotel de Rome" oder "Villa Kennedy", aber imo ganz ok. Gemeint ist wohl Ludwig der I.

Edit. Tja, da gibt's schon eins in München, daß könnte zu bösen Verwechslungen führen.