• HongKong

Hi Leutz....

Bin grad aus HKG heimgekommen. Hier mal n kleiner Vorgeschmack... Mehr gibts, wenn ich ausgepennt und die Bilder bearbeitet hab ;)

• Hong Kong

dieser Phallussymbol-artige Turm da ist aber neu , oder? zumindest ich - als nicht all zu aufmerksamer Beobachter der Asia-Szene - kannte ihn noch nicht. wirkt aber irgendwie sehr cool. Der kleine rechts davon der noch im Bau ist erinnert stark an Skyper...,oder? ;)

• Zitat von fmj_mainhattan

dieser Phallussymbol-artige Turm da ist aber neu , oder? zumindest ich - als nicht all zu aufmerksamer Beobachter der Asia-Szene - kannte ihn noch nicht. wirkt aber irgendwie sehr cool. Der kleine rechts davon der noch im Bau ist erinnert stark an Skyper...,oder? ;)

Aber ich glaube der wird ein bißchen höher :lach:

• Zitat von fmj_mainhattan

dieser Phallussymbol-artige Turm da ist aber neu , oder? zumindest ich - als nicht all zu aufmerksamer Beobachter der Asia-Szene - kannte ihn noch nicht.

Das ist das 2 International Finance Center - 407m hoch (mit Spitze 416m), was es zum aktuell höchsten oder zweithöchsten Gebäude Chinas macht (je nachdem ob man Spitzen dazuzählt oder nicht).
    Das Gebäude wurde letztes Jahr fertiggestellt.

• Diese Stadt ist einfach unglaublich... :rolleyes:

Das New York des einundzwanzigsten Jahrhunderts heißt ohne Zweifel Hongkong... :master:

Egal aus welcher Perspektive, egal welches Viertel auf sämtlichen Bildern (nicht nur hier sondern z.B. auch SSC-Forum) zu sehen ist, immer hat man den Eindruck alles sei etwas "mehr". Mehr Menschen, mehr Hochhäuser, mehr Faszination usw... :respekt:

Mir bleibt nur zu sagen:

Ihr Völker der Welt - Schaut auf diese Stadt !

Wie wird die ohnehin schon beeindruckende Hafeneinfahrt in den Victoria Harbour erst wirken, wenn noch Union Square Phase 6+7 fertig sind... Einfach unfassbar :OK30:

• hongkong muss man einfach gesehen haben. unglaublich wie sehr sich die stadt verändert hat seit meinem besuch in 97

• Das Teil sieht schon klasse aus! Hab das neulich auch irgendwo gesehen, dachte aber, es währe nur eine Simulation, weil ich es bis dahin noch nie gesehen habe...

Freu mich schon!

• Jai-C auch wenn man die Spitzte mitzählt, währe er nicht der höchste Wolkenkratzter Chinas man bendenke den Jin Mao Tower Shanghai. ;)

Aber super Bilder muss ich echt sagen. :):daumen:

• Danke für die Impressionen aus HK TekknoFFM .Diese Stadt ist einfach faszinierend. Was die da alles hochziehen und das in so kurzer Zeit, einfach unglaublich. :daumen:

• Zitat von Aquafreund

Jai-C auch wenn man die Spitzte mitzählt, währe er nicht der höchste Wolkenkratzter Chinas man bendenke den Jin Mao Tower Shanghai. ;)

Ja, aber umgekehrt schon - der Jin Mao Tower hat schließlich auch eine Spitze... ohne Spitzen ist das 2IFC höher.

• wow...erstmal vielen Dank für die Bilder.
    Habe mal eine Frage. Konntest du aus der Näher die Bilder der Wolkenkratzer machen?
    Als ich in Istanbul Bilder uas der Näher amchen wollte kamen eigene Sicherheitsleute immer zu mir. Es sei aus Sicheheitsgründen verboten !?

• in HongKong kannst du auch ganz normal in die Hochhäuser reingehn. Hätte in mehreren einfach so in den was weiss ich wievielten stock fahren können. die leut sind da ganz anders drauf, da is alles total offen und so. hab noch mehr bilder, bin nur zu faul grad die alle noch zu bearbeiten ;) kommt noch *g*