Zitat von BMXicanpasst du auf, dass du nicht aus diesem forum rausfliegst, mit solchen erwachsenen sprüchen ...
...
ich rate DIR mal ins ausland zu gehen - ich bezweifle, dass du jemals was zu tun hattest mit einem asiaten, geschweige denn in asien warst.
...
stuttgart? kennt keiner, ist auch schwer auszusprechen. man hat schon probleme mit berlin. ich rate dir mal ernsthaft, etwas nachzudenken, bevor du das nächste mal den mund aufreist. schau ein bischen über den tellerrand. und kenne erstmal ein paar leute kennen...
Gut gebrüllt,...!
Ziemlich aggressiv für mein Dafürhalten.
Ich ziehe es vor, nur Dinge zu bezweifeln, von denen ich Ahnung habe.
Du sprichst Stuttgart und anderen Städten alles ab, während ich Dir, Frankfurtern und Frankfurt gar nichts abspreche. So.
Habe ich Frankfurt keine Bekanntheit unterstellt?
Hier geht es um Olympia und eine angeführte Argumentation Pro Frankfurt war dessen Bekanntheit. Dann habe ich mich getraut, darauf hinzuweisen, daß auch andere Städte in Deutschland gewisse Bekanntheit haben und es auch darauf ankommt, wofür man bekannt ist, also quantitative UND qualitative Bekanntheit. Z.B. ist auch Grozny bekannter als Stuttgart, wird aber die nächste Zeit kaum eine Olympiade abhalten dürfen.
Wieso meinst du eigentlich, daß eine andere Stadt mit ähnlicher Größe und Wirtschaftskraft um ein vielfaches weniger zu bieten habe und unbekannter sein müsse als Frankfurt? Das ist doch unlogisch.
Und mal ehrlich: Es gibt doch wirklich besseres als ein Großflughafen, für das man bekannt sein möchte. Frankfurt war doch auch Kaiserstadt und Göthes Geburtsstadt. Nur weiß das international (leider) keiner. Dafür kann nicht ich etwas. Gleiches gilt für die Skyline. Die hat hier ihre Fans, man muß aber fast befürchten, daß es das dann war.
Zitat von BMXicanwas passiert eigentlich, wenn mercedes nach bremen umzieht?
Deswegen kannst du ganz unbesorgt sein. Vielleicht hast du die jüngste Streikrunde nicht verfolgt oder verstanden, aber es wurde klar, daß um Stuttgart als letztes Arbeitsplätze abgebaut werden. Im übrigen produziert DC bundesweit: Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Ludwigsfelde, Wöhr. die werden wohl eher dran glauben
BMW hingegen sitzt quasi komplett in Bayern, nicht mal Franken: München, Dingolfing, Regensburg, Landshut, (Leipzig).
Andererseits läuft München nicht nur flughafentechnisch, sondern auch finanztechnisch Ffm langsam den Rang ab. Wie war das mit der Dresdner?, Wo sitzen Allianz, Münchner Rück und HVB?
Und wenn Du schon dabei bist, mach Dir gleich noch etwas Sorgen um Rüsselsheim, denn nach Dresdner, Metallgesellschaft, Holzmann und Hoechst ist es statistisch fast unmöglich daß ein klassisches Unternehmen um Max-Bekanntheits-Global-Olympig-City erfolgreich fortbestehen kann, außer Ticona
Zitat von BMXicanfrankfurt hat durch die banken, messen und flughafen international ein image - stuttgart hat keins. eine stadt braucht ein image, um bekannt zu sein. der olle mercedesfan oder porschefahrer wird schon wissen, dass die autos aus stuttgart kommen, aber was soll das für ein image sein.
was Du so alles ernst meinst. Also Banken und Messen geben ein besseres Image als Mercedes und Porsche? Würdest Du das auch von Maranello oder auch nur Detroit sagen? hat nicht die wichtigste Messe Frankfurz gerade mit Autos zu tun? Nenne mir mal schnell 4 andere deutsche Messestandorte mit bedeutenden Messen.
Und mit Frankfurter Bankenimage verbindet der Gebildete schnell Peanuts, Kundenabzocke, Zeilgalerie, international katastrophale EK-Renditen, Nachzüglerthum, Herrn Ackermann und gesponserte Bundesbankervillen. Das Image ist so schlecht, daß hin und wieder ein Frankfurter Banker abgeknallt wird.
Du hast nebenbei vergessen auf ein weiteres Image hinzuweisen, welches es in Frankfurt gibt: Das Frankfurter Bahnhofsimage kennt eigentlich jeder und besitzt ähnliches Gefährdungspotential wie der ebbelwei für die Geschmacksnerven.
Wie man mit Liebe und Trank ein positives Image entwickelt, zeigen Hamburg und München.
Immerhin hast Du das mit der Bekanntheit eingesehen und wechselst zum von mir vorgeschlagenen qualitativen "Image-Konzept". Glückwunsch
Zitat von BMXicanund nochmal, beantworte mir die frage: was soll die fabrik von mercedes oder porsche für eine attraktion sein?
Habe ich Mercedes und Porsche gesagt und Geburtsstätte des Automobils gemeint
oder
habe ich "fabrik von mercedes oder porsche" gesagt?!! Kauf Dir ne Brille, oder lern lesen, haben andere auch geschafft.
Mercedes-Museum, Porsche-Museum, Altes Schloß, Neues Schloß, Staatsoper, Schloß Solitude, Wilhelma, Neue Staatsgalerie, Naturkundemuseum, Schloßplatzensemble, größtes Mineralwasservorkommen Westeuropas samt Mineralbäder, Schloßgartenanlagen, Killesberg, Glemswald, Weinberge und die knapp 350 Meter Höhenunterschied im Stadtgebiet sind Attraktionen. Deswegen ist Stuttgart international aber bis auf das Mercedes-Museum nicht bekannt!
Um mich mal auf Dein Argumentationsniveau zu begeben:
Kostprobe 1: Stuttgart und v.a. Berlin kann zwar keiner aussprechen , dafür wirkt sich falsche Schreibweise weniger verheerend aus, siehe Frankfurtz
Kostprobe 2: Weltweit ist das so leicht aussprechliche Fränkfört mehr als Hauptstadt von Kentucky als von Hessen bekannt . Klar, daß jemand wie Du meint, ffm sei jeweils gemeint
Und vergiß die Vietnamesen, Südamerikaner und Chinesen nicht, die an Frankfurt/Oder denken.
Thema Rauswurf:
Wenn ich das richtig sehe, wirfst nicht DU Leute aus dem Forum, sondern der Admin. Dem unterstelle ich mal, daß ER in der Lage ist, Threads komplett zu lesen.
Paß also auf, daß Du nicht bald fliegst! Das meine ich ernst, weil Dein Beitrag schon an der Grenze war. Ich werde aber nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen und Dich nicht melden.
Und noch ein Letztes:
Hast Du mir gestern diese beiden Renommee-Minuspunkte vermacht?