Olympia 2012
Welche Stadt bekommt Olympia 2012?
Meine Favoriten sind:
1. New York
2. Madrid
3. Moskau
4. London
5. Paris
Frankfurt wäre mein absolute numer 1 gewessen
Olympia mitten in Frankfurt
Welche Stadt bekommt Olympia 2012?
Meine Favoriten sind:
1. New York
2. Madrid
3. Moskau
4. London
5. Paris
Frankfurt wäre mein absolute numer 1 gewessen
Olympia mitten in Frankfurt
Das Thema gab's schon Mal, aber egal...
Ich hoffe Madrid. Paris, London und New York sind solche Weltstädte, das wäre langweilig, wenn die gewinnen würden...Das wäre wie Formel1: Wer gewinnt? Schumi, wer sonst...! Und Moskau...Keine Ahnung...
Ich finde nicht, dass Madrid die Spiele verdient. Schaut euch doch mal an, wo die letzten beiden "europäischen" Olympiaden waren. In Griechenland und Spanien...und jetzt soll Spanien sie schon wieder kriegen??? Dann doch lieber Paris oder London, obwohl mir NYC am liebsten wäre weil dann D'land 2016 bessere Chancen hätte.
Ich bin auf jeden Fall für New York.
Danach würde mir Istanbul ganz gut gefallen.
Meine deutsche Nummer 1 war Hamburg.
Wann ist denn die Entscheidung?
und gibt es ein Ranking in der Art Evaluierungsergebnisse ?
Nur von der Stadt her würde ich jetzt mal auf London tippen, weil es rein klimatisch ein Kontrastprogramm zu diesen ganzen subtropischen Spielen der letzten Jahre wäre.
Außerdem boomt London.
ich sage new York wegen dem 9/11 Mitleidsfaktor...viel Spass in der sommerlichen Betonwüste 2012
^ Ich glaube der 9/11 Bonus ist schon verbraucht, jedenfalls in dieser Hinsicht. New Yorks Vorteil besteht eher darin, die Spiele noch nie ausgetragen zu haben.
die spiele waren doch erst in atlanta, wieso schon wieder in amerika?
Das ist wahr.
interessant wäre zu sagen, dass deutschland seine eigene chance leichtfertig verschleudert hat. leipzig hat zwar einen tollen flughafen und eine moderne messe, einen sehr schön herausgeputzten stadtkern, aber dass das nicht ausreicht, war abzusehen. dabei stelle ich mir vor, dass deutschland sehr gute olympische spiele austragen würde. für 2012 hätte ich gerne buenos aires, dubai oder kapstadt, aber das sind bekanntlich nicht die kandidaten. für mich kommt nur new york in frage - somit hätte eine deutsche bewerbung für 2016 wieder eine chance. ansonsten könnte ich mich auch mit moskau anfreunden. madrid wäre cool, aber barcelona war erst "vor kurzem" dran. paris und london waren schon zu oft dran - andere städte sollten auch die chance bekommen.
Wieso wären D's Chancen besser, wenn NYC die Spiele bekommt? Weil es sich dann nicht noch Mal bewerben würde...?
Hat Deutschland kein fehler gemacht mit Leipzig ?
Frankfurt ware doch ein viel bessere chance gewesen...
ich bin wie Kampflamm auch für NY. Dann ist die Chance für eine europ. Stadt größer. Abre ich wäre natürlcih für Istanbul.
Wir sind ja das einizige Land ind er Welt das ein Gesetz für die Bewerbung der Olympiadde hat.
Demnach muss die Regierung alles tuen um die olym. Spiele in die Türkei zu bringen.
Also beim 5.(?) Anlauf muss es doch klappen
Zitat von EDDFWelche Stadt bekommt Olympia 2012?
Ganz klar die Stadt, die am besten schmiert - ich zweifle stark an der Neutralität des IOC.
einige werden sicherlich geschmiert. Sihe zuletzt das bul. IOC Mitglied. 1.000.000 € Sollte er bekommen, wenn er für London abstimmen sollte.
Zitat von Jai-CGanz klar die Stadt, die am besten schmiert - ich zweifle stark an der Neutralität des IOC.
Hört sich nach Moskau an.
Zitat von BenWieso wären D's Chancen besser, wenn NYC die Spiele bekommt? Weil es sich dann nicht noch Mal bewerben würde...?
Wenn Europa 2012 die Spiele austrägt, dann hätte D'land frühestens 2024 wieder ein Chance.
ich hoffe auch NYC, auch wenn erst 96 in Atlanta war und 84 in LA...
Zitat von KampflammWenn Europa 2012 die Spiele austrägt, dann hätte D'land frühestens 2024 wieder ein Chance.
Stimmt ja, die Kontinete haben ja imm wieder gwechselt...Ist mir gar nicht aufgefallen...Würde Moskau dann zu Europa oder zu Asien zählen...?
Unabhängig von 2016 würde ich mir Madrid wünschen, da ich aber noch immer auf Hamburg für 2016 hoffe, wäre NYC besser. Wetten würde ich allerdings auf Paris.