^
Was das Hauptmanko der meisten Nahverkehrsstrecken anzeigt
IC = Nahverkehr?
solange S21 höhere Wirtschaftichkeit hat
Tatsächlich hat S21 für die DB aus Gründen die ich hier schon mehrfach aufgeführt habe eine viel höhere Wirtschaftlichkeit für die DB (Überteuerter Verkehrsvertrag).
Dafür, daß - übertrieben gesprochen - eine handvoll Fahrgäste schneller durchs Pfinztal gleiten, sollen Millionen in Wendlingen auf den Anschluß zu Flughafen/Messe warten und 20.000-fach auf effizientes Wohnen und Arbeiten in Hauptbahnhofsnähe verzichtet werden.
Schrieben wir die Sache mal um:
Dafür dass in S ein Innerstädtisches Neubaugebiet entsteht müssen die Fahrgäste in den Zügen durchs Pfinztal leiden.
OK, die Murrtäler die den Bahnhof Murrhard passieren habens noch schlimmer: Täglich opfern sie 15min ihrer kostbaren Lebenszeit in 40 Jahre alten Schrottwagen damit sie 2020 dann mindestens noch 1 Minute länger zum HBF brauchen.
Und du glaubst doch nicht im erst dass die Fahrgastzahlen durch Pfinztal (1 S-Bahn Linie, 1 Regionalzug/h und alle 2h 1 IC) unter den Fahrgastzahlen zum Flughafen liegen, der ja auch so schon recht gut erreichbar ist.
Vor allem da man ja eigendlich keine zusätzlichen Fluggäste wünscht die S21 aber 100 pro bringen wird.