Bauprojekte in London ("London boomt")
aus Immobilienmanager:
Londoner Büromarkt im Aufwind
Das Beratungsunternehmen Cushman & Wakefield, Healey & Baker meldet für das zweite Quartal 2004 einen Anstieg der Vermietungsleistungen um 29 Prozent.
Der Markt für Büroimmobilien in London hat sich im vergangenen zweiten Quartal des Jahres positiv entwickelt. Laut eines Berichts des internationalen Beratungsunternehmens Cushman & Wakefield, Healey & Baker konnten zwischen April 2004 und Juli 2004 176.5000 Quadratmeter Büroflächen vermietet werden, was einem Umsatzplus von 29 Prozent entspricht. Dies ist der höchste Anstieg der Vermietungsleistungen seit dem dritten Quartal des Jahres 2002.
Erfreulich bewertet das Unternehmen zwei weitere Entwicklungen auf dem Büromarkt der englischen Hauptstadt: Zum einen die Stabilisierung der Leerstandsrate, die sich aktuell auf einem Niveau von 11,6 Prozent befindet (erstes Quartal: 11,1 Prozent). Insgesamt sind rund 2,5 Millionen Quadratmeter Büroflächen in der englischen Hauptstadt unvermietet. Zum Zweiten hat die Anzahl der im Bau befindlichen Projekte im vergangenen Jahr um 24 Prozent abgenommen, was sich zukünftig positiv auf dem Markt bemerkbar machen wird.
Aufgrund der guten Prognosen für die englische Wirtschaft sind die Berater von Cushman & Wakefield, Healey & Baker auch für das zweite Halbjahr 2004 zuversichtlich.
London macht uns vor wie es laufen soll. Schade für uns.