Das sich dieser Anleger geteilt wird von Fruchtterminal und Kreuzfahrt stelle ich mir jedoch als schwierig vor. In unserem Behörden und Regelungsjungel, eine machbare und praktikable Lösung zu finden ist sicherlich sehr aufwenig.
Noe Wahrscheinlich waere das kein Hindernis. Bevor es das Hamburger Cruise Terminal in der Hafencity oder das Terminal in Altona gab wureden Kreuzfahrer - ausser sie gingen an die Ueberseebruecke - stets an Multipurpose-Terminals abgefertigt. Zum Beispiel frueher am Schuppen 73 (erinnert sich noch jemand an den jahrzehntelangen Stammgast VISTAFJORD am Schuppen 73) oder am Unikai. Auch wenn in Hamburg alle Liegeplaetze belegt waren, zum Beispiel bei den Cruise-Days, wird ab und zu ein Kreuzfahrer um Unikai abgefertigt. Kein Problem!
Die Norway damals am alten UTC +++
In deiner Darstellung finde ich es nur problematisch, dass beim Gang vom Hadag Anleger zum Cruise Center quer über die ganze Fläche zurückgelegt werden muss. Ein Verladebetrieb ist dann nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich
Ja zugegeben - das waere wohl eine Fehlplanung meinerseits. Ich wollte der Hadag Strecke ersparen. Du hast jedoch recht. weiter oestlich, in der Naehe des vorgeschlagenen neuen Standortes der umgezogenen Cruise-Terminals waere es wohl sinniger.
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Es geht weiter mit der neuen Abendblatt-Serie zum Hafen.
Teil 1 - Ein Logenplatz in 54 Meter Höhe