^^ das Erklaert sich leicht. Ich mache es kurz weil es es etwas off-Topic.
Das erste mal kommt das Schiff im FAL-1-Dienst von CMA CGM der bei der HHLA abgefertigt wird. Dann wechselt das Schiff in den FAL-5/AE-8-Dienst, einen Gemeinschaftsservice von Maersk Line und CMA CGM. Dieser Dienst wird am Eurogate abgefertigt. Der Dienst ist von daher interessant, weil es der erste Liniendienst sein wird, in dem planmaessig Schiffe der neuen Generation von 12,500-13,500 teu Hamburg anlaufen werden - also eben die Schiffe um die es bei Terminalausbauten, Wilhelmshaven-Diskussionen und Fahrwasseranpassungen immer geht. Falls es jemanden interessiert hier die ersten zehn Anlaeufe in HH:
August
06. Aug CMA CGM CALLISTO - 11,500 teu
13. Aug MAERSK EDINBURGH - 12,500 teu
20. Aug CMA CGM LIBRA - 11,500 teu
27. Aug MAERSK EMDEN- 12,500 teu
September
03 Sep CMA CGM AMERIGO VESPUCCI - 13,500 teu
10 Sep CMA CGM PEGASUS - 11,500 teu
17 Sep CMA CGM CORTE REAL - 13,500 teu
24 Sep MAERSK EINDHOVEN - 12,500 teu
Oktober
01 Okt CMA CGM CHRISTOPHE COLOMB- 13,500 teu
08 Okt MAERSK ESSEN- 12,500 teu