Beitrag vom 27.11.2006:
Ich war letzten Mittwoch mal dort um mal einen etw. detailierteren Überblick zu schaffen.
Entlang der Oberwallstr. ist bisher bis auf Betonwände und Bauschilder noch nicht viel zu sehen:
Ein Blick vom Hausvogteiplatz auf die Rückseite der Häuser an der Kurstr.:
Beim großen Haus an der Kopfseite des Blocks zur Kl. Jägerstr. hin ist hingegen schon ein ... Ist zwar nichts spektakuläres, aber...
Die ggü. liegenden Grundstück werden inzw. auch umgegraben. Bin mal gespannt, was da nun hinkommt. Die ersten Pläne wurden ja wieder verworfen...
Der "Caroline-Humboldt-Weg" ist inzw. frei begehbar, wenn auch noch etw. mit Baugerätschaften und -materialien vorllgestellt.
Manche Aufnahme ist somit vielleicht etw. krumm und schief. Ich beschränke mich mal auf die bereits mehr oder weniger fertiggestellten Objekte bzw. einige Detail und fange am nördl. Anfang des Weges an:
:daumenobengruen:
:daumenobengruen:
Interessantes Detail...
Manche EG's sind etw. abweisend...
...andere auch nicht...
Am Ende es Straßenzuges kommt jetzt dieses Haus hin...
Ursprüngl. war dieses hier geplant...
http://stadtentwicklung.berlin.de/planen/staedtebau-projekte/friedrichswerder/de/realisierung/eckgrund/kj-3.shtml]Link
Ein Blick durch den "Garten" des Auswärtingen Amtes...
Ich bin dann Richtung Märkisches Museum etw. vom Kurs abgekommen und als ich wieder am Fr. ankam war es schon recht dämmerig...
Hier kommt man vom Spittelmarkt...
Ggü. liegende Ecke...
Mal schauen, was aus diesem runden Dach wird...
Blick in den "Innenhof" des großen Blocks Richtung Kl. Jägerstr....
An der Niederwallstr. ist bisher nichts zu sehen.
Hier noch das Schild am Schinkelplatz...
(C)Ben