nikos,
was soll der Quark? Die "Alles Scheiße/ ich wüßte was Besseres" -Attitüde ging von Dir aus. Du hast somit der Jury quasi den Verstand abgesprochen. Das Echo wirst Du vertragen müssen. Dass ich mit meinen Vermutungen leider richtig liege, beweist zudem die später erfolgte Nennung von Beitrag 12 und 14.*)
Ist doch völlig müßig zu behaupten, da wäre Besseres dabei gewesen. Ich hätte mir auch eher einen anderen Beitrag als Sieger gewünscht. Aber erstens, es war ein Bieterverfahren und kein Ideenwettbewerb, es wurden also auch andere, als reine Geschmacksfragen, die sich nur an der Fassadenansicht orientieren erörtert (Begleittext gelesen? vielleicht waren bei 12 und 14 die Finanzierungsfragen o. ä. nicht plausibel geklärt) und zweitens, was ich toll finde und mit mir Leute, die ich kenne und mag (weil sie genau das toll finden, was ich mag! :D) ist hier doch völlig irrelevant. Dafür gibt's eine Sachverständigen-Jury. "Sachverstand" und Mehrheitsmeinung können aber durchaus verschiedene paar Schuhe sein. Und man kann sich drauf verlasssen, die Jury hätte erst recht Wetten auf 12 und 14 (oder auch 5, 22, 37 und 45) als "Beliebteste" angenommen.
*) Ich habe überhaupt keine Lust darauf, in jedem zweiten Thread dieses Forums das arrogante Arschloch zu geben, das meint, alles besser zu wissen und andere für blöd verkaufen zu können! Ich bemühe mich normalerweise intensiv, dieses Forum sachlich zu bereichern, in vielen meiner Beiträge steckt eine Menge Zeit und Energie (auch wenn man es ihnen nicht ansieht). Über Themen, von denen ich nichts verstehe, rede ich sehr selten. Aber wenn jeder dahergelaufene Sonntags-Rendering-Beschauer meint, selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und anderen seine Welt erklären will (oder sich gar als Sprachrohr einer ungehörten Mehrheit ausgibt), dann werde ich darauf reagieren - egal, ob das nun arrogant wirkt - oder mich verziehen.