Meersburg am Bodensee (Juli)
Ich war vor einer Woche am Bodensee im Urlaub
Hier nun ein paar Bilder aus Meersburg:
zur besseren Übersicht
Unser Haus lag auf höhe der sogennaten Unterstadt
Also startete mein Rundgag auch in selbiger
vorher kann ich schon einen kruzen Blick auf das alte Schloß werfen
Hinter mir liegt der Bodensee vor mir durch die Straße durch das neue Schloß
Ich biege jedoch nicht in die Straße ein sondern gehe auf der Promenade weiter bis zum Hafen
Ich gucke den Hang hinauf und kann über den Weinhängen das gelbe Staatsweingut sehen worum es sich bei dem eingetüteten Gebäude handelt weis ich jedoch nicht.Bosonders auffallend sind die unzähligen Palmen die man in der gesamten Stadt findet.
Mein Blick schweift hinüber auf das Markante Eckgebäude was den abschluß der Uferpromenade darstellt.
Ich gehe den weg geradeaus weiter Und biege in die Hauptstraße der untstadt ein.
Auf dem Berg erkennt man teile des neuen Schloßes(Ich glaube es sind Stelle)
Vom Schloß kann man lediglich einen witzigen Teil des rösafarbenen Dachstuckes sehen(oben links)
Durch enge Gässchen die allesamt hüsch restauriert wurden schlängle ich mich zur Steig Straße,dedr verbindung zwischen Ober und Unterstadt durch
So wie diese hier(im Hintergrund ist der Bodensee und dahinter die Schweiz zu sehen
Die Steig straße heiß leider nicht zu unrecht so denn bei stellen weise 21 Prozenz kommt man bei 27 Grad ganz schön ins schwitzen.
Auf dem Bild sieht man außerdem die über die ganze Stadt trohnende Hauptkirche
Aber man wird für den AUfstieg belohnt
Wenn man noch ein paar schritte weitergeht kommt man zum Wahrzeichen von Meersburg
Einfach großartig dieses Tor
Von der Oberstadt aus hat man einen Herlichen Blick über ein Mittelalterliches Häusermeer,den Bodensee und die Alpen