PalaisQuartier (Gesamtprojekt inkl. Nextower)

• ich denke dass man sich durchaus einigen wird. Die Rundschau braucht das Geld und kann sich einen solchen Imageverlust nicht leisten.
    Am Schluss könnte es ja heissen die Rundschau ist für dafür verantwortlich dass FFM nicht das Stadtschloss zurückbekommen hat.
    Keine gute Werbung.
    40 Millionen Euro wäre ein sehr guter Preis in meinen Augen.

Ich dachte dieses Zustimmungsgesetz wurde gekippt????

• Ich habe immer gedacht, dass Schloss könnte auch ohne das FR-Gebäude realisiert werden.

• auch ich habe mich gewundert, da im bebauungsplan alles in Ordnung aussieht und dieser bereits verffentlicht wurde.
    Das FR Areal wurde in dieen ja auch nicht miteinbezogen.
    Wie die FAZ jetzt darauf kommt man müsse das Hochhaus evtl. versetzen etc. ist mir ein Rätsel.

• Zeil-Projekt: Bauherr MAB geschluckt

Bouwfonds steigt ein / Arbeiten für Einkaufszentrum sollen unverändert weitergehen / "Schlicht verspekuliert"

Das Immobilienunternehmen MAB, Bauherr des geplanten riesigen Einkaufszentrums an der Zeil, wird vom größeren niederlän- dischen Konzern Bouwfonds geschluckt. Die Verhandlungen mit dem Nachbar Druck- und Verlagshaus Frankfurt (DUV) über das Millionen-Projekt sind in der Endphase.

Die Baumaschinen, darunter nach MAB-Angaben der Bagger mit dem größten Ausleger der Welt, fressen sich von der Großen Eschenheimer Straße zur Zeil durch. In das große Gebäude der ehemaligen Hauptpost an der Zeil soll dann "eine Schneise" gebrochen werden, um von diesem Spalt aus nach rechts und links den Abriss voranzutreiben.
    (...)

Quelle Frankfurter Rundschau

• Was ich schon immer mal wissen wollte ist was das für eine Lange Baustelle zwichen Zeil und bankenviertel ist??? Ein Ubahnschacht evt.?

• Ich verstehe die Rundschau nicht jetzt wo die jeden Cent brauchen versuchen die die Preise hochzudrücken???????

• Am Ende leidet Frankfurt einmal mehr unter den Einzelinterressen und der Habgier so mancher Einzelpersonen/Firmen wie die FR. Wartet mal ab. Der "Worst Case" könnte schon bald eintreten und es gäbe keinen Cent für die FR und das abbruchreife Gebäude/Grundstück in Toplage. :nono:

• Zitat von Aquafreund

Ich verstehe die Rundschau nicht jetzt wo die jeden Cent brauchen versuchen die die Preise hochzudrücken???????

eben gerade deswegen, da sie jeden cent brauchen.

• Zitat von CityHai

Am Ende leidet Frankfurt einmal mehr unter den Einzelinterressen und der Habgier so mancher Einzelpersonen/Firmen wie die FR. Wartet mal ab. Der "Worst Case" könnte schon bald eintreten und es gäbe keinen Cent für die FR und das abbruchreife Gebäude/Grundstück in Toplage. :nono:

sei mir nicht böse doch da ist etwas Unsinn dabei.
    Vielleicht bekommen Sie von MAB bzw. Bouwfonds nichts mehr, aber ein solches Gebiet in einer solch guten Lage, wird immer einen entsprechenden Preis erzielen.
    Es ist zwar alt aber noch nicht abbruchreif.

• Zitat von 3rdwave

sei mir nicht böse doch da ist etwas Unsinn dabei.
    Vielleicht bekommen Sie von MAB bzw. Bouwfonds nichts mehr, aber ein solches Gebiet in einer solch guten Lage, wird immer einen entsprechenden Preis erzielen.
    Es ist zwar alt aber noch nicht abbruchreif.

Ok Ok aber das Grundstück und die bestehende Bausubstanz können jede Neuerung ganz gut vertragen... ;)

• ...interessanter Bericht! Es wird aber auch Zeit. Die Zeil ist keine Strasse zum verweilen. Einkaufen und weg... Da ist die Fressgass schon viel gelungener! Und die Miteinbeziehung der Nebenstrassen ist ebenfalls sehr wichtig. Mir gefällt die Entwicklung der Schillerstr. :daumen: